Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit dem iPad funktioniert der dB navigator nicht mehr. Bekomme den Hinweis: Fehler 500

DB navigator funktioniert nicht mehr!!!

eahoelzer
eahoelzer

eahoelzer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo eahoelzer,

hier kommt es derzeit leider zu einem Fehler, die Kollegen sind schon dabei, diesen zu prüfen und können ihn hoffentlich auch schnell beheben. Bisher haben wir jedoch noch keine Info, wann der Fehler behoben sein wird. /ni

Think
Think

Think

Ebene
0
86 / 100
Es geht keine einzige Funktion inklusive Zugradar. Sind nun schon einige Tage. Problem nur unter iOS.

MSRBerlin
MSRBerlin

MSRBerlin

Ebene
0
22 / 100
Tut sich hier irgendwas? Derzeit ist die iPad Version komplett nutzlos!

ChrisA1
ChrisA1

ChrisA1

Ebene
0
43 / 100
Der iPhone Navigator läuft ohne Probleme

iPad Navigator: heute neu installiert (aktuelle Version aus dem Apple Appstore): selbst der Abruf eines so kleinen Bahnhofes wie Köln HBF schlägt fehl:

Request failed: internal server error (500)

Gleiches gilt für Hamburg, London, Paris

Das Laden der Karte wird mit der Fehlermeldung:
"Fehler beim Laden von Kartendaten (Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (HAFDownloadOperation-Fehler 500.))"
beendet.

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit *nicht* an irgendwelchen Verkehrsverbünden... sondern an den Servern des Betreibers bzw. deren Programmiererinnen und Programmierern...

Helfe gerne beim Bug-Suchen!!

Hallo scheint als, ob es da eine echte Systemstörung hat. Hat jemand ein iPad mit Bahn App die funktioniert?
Ich glaube es ist eine Fehler, da es auf dem iPhone diese Probleme nicht gibt.
Liebe Bahn Entwickler bitte dringend diese Fehler fixen... und mit einem iPad testen...

ChrisA1
ChrisA1

ChrisA1

Ebene
0
43 / 100
... ganz einfach diesen Fehler im Apple Appstore dokumentieren - die iPad App funktioniert seit mehreren Tagen nicht!

Die Deutsche Bahn macht also auch in den digitalen Bereichen ihrem Ruf alle Enren. Die iPad-App funktioniert noch immer nicht, und keine weiteren Informationen. Damit sie aus dem App Store entfernt wird, bitte wie bereits mitgeteilt, dort zahlreich den Fehler dokumentieren.

Think
Think

Think

Ebene
0
86 / 100
Heute wurde die android App aktualisiert, aber die ging ja....

ipad
ipad

ipad

Ebene
0
10 / 100
Schade, dass es auch nach 5 Tagen keine Besserung gibt. Ich glaube aber nicht, dass es an iOS liegt. Mit der App auf dem WindowsPhone klappt es nämlich auch nicht, nur lautet die Fehlermeldung da: "RequestInvalid"

DerTraurige
DerTraurige

DerTraurige

Ebene
0
11 / 100
Die IpadApp ist seit 5 Tagen tot? Eine echte Heldenleistung der Verantwortlichen.

• Was macht die IT eigentlich tagsüber und beruflich so bei der Bahn?

Think
Think

Think

Ebene
0
86 / 100
Das Zugradar funktioniert schon mal wieder und kriegt man auch die Zeiten. Aber Verbindungssuche und Abfahrtszeiten funktioniert immer noch nicht.

Think
Think

Think

Ebene
0
86 / 100
Aber das VDE8 kennt er nicht...

Thomas2103
Thomas2103

Thomas2103

Ebene
0
22 / 100
Ich denke mal, nach 6 Tagen sollte die IT wissen, was Sache ist. Eine Rückmeldung von der Bahn wäre klasse. Die iphone App auf dem ipad ist fürchterlich.

MMike08
MMike08

MMike08

Ebene
0
22 / 100
Wird jetzt das IPad auch von der Lister der unterstützen Plattformen genommen? Es wäre mal gut, wenn hier Informationen gegeben werden. Ja, ich weiß, dass Sie dies nicht beeinflussen können. Aber ich schreibe auch gerne der zuständigen Stelle selbst, was ich davon halte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MMike08 ,

an der Behebung des Fehlers beim iPad wird gearbeitet. /tr

Think
Think

Think

Ebene
0
86 / 100
„Hoi? Oder auch, a geh...“
Auf Schriftdeutsch, „ach wirklich.“

Waldgeist
Waldgeist

Waldgeist

Ebene
0
33 / 100
Liebe Bahn, dass die App seit Tagen wegen eines nicht erreichbaren Servers unbrauchbar ist, ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Gibt es bei Eurer IT kein funktionierendes Eskalationsmanagement, um derartige Blocking Bugs mit höchster Priorität zu bearbeiten? Unfassbar.

AF9876
AF9876

AF9876

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

ich habe am 04.12.2017 von DB einen Brief erhalten, in dem die Bahn-App DB Navigator in höchsten Tönen gelobt wird. Unmittelbar danach geht auf dem Ipad nichts mehr.

Den Hinweis (im Brief) zu den anstehenden Preismaßnahmen kann ich nicht ganz nachvollziehen. 2 Preiserhöhungen in 5 Jahren? Warum zahle ich dann jedes Jahr mehr für die Jahreskarte?

Schöne Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AF9876,

haben Sie eine Jahreskarte des Fernverkehrs?
Der Fehler auf dem iPad bzw. mit der App DB Navigator für das iPad ist bekannt. Auf dem iPhone läuft die App DB Navigator fürs iPhone dagegen stabil. /ma

Think
Think

Think

Ebene
0
86 / 100
Heißt das alle iPad Nutzer bekommen jetzt zusätzlich ein iPhone gestellt?
Leute, es geht nun fast zwei Wochen nicht mehr. Wird das vor Weihnachten noch was?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Think - das ist nicht notwendig, die iPhone-App funktioniert auch auf dem iPad. Wann die iPad-App wieder fehlerfrei zur Verfügung steht, kann ich heute nicht sagen. /ma

Think
Think

Think

Ebene
0
86 / 100
Der Tipp war gut....
Zumindest ein Plan B.
Merci

MSRBerlin
MSRBerlin

MSRBerlin

Ebene
0
22 / 100
Nach einer Woche endlich ein Update der iPad App und schon geht wieder alles... Bei der nächsten Änderung im Backend, sollte man mal prüfen, welche System im Frontend davon betroffen sind.

Think
Think

Think

Ebene
0
86 / 100
Aber die geänderte Anzeige von Verspätungen ist nicht integriert und die VDE8 kennt das Zugradar immer noch nicht.

Ide
Ide

Ide

Ebene
0
11 / 100
Habe heute mit meinem iPad versucht die seite wifi-bahn.de zu benutzen. Es hat nicht funktioniert in der RE von Bremen nach leer und jetzt kann ich die Seite aus der Safari Suchmaschine löschen, noch tut sich irgendwas auf dieser Seite wenn ich die Links anklicke. Ich kann keine andere Seite öffnen. Somit kann ich zur Zeit auf meinem iPad das Internet gar nicht benutzen. Ich bin aber mit meinem WLAN Netz zu Hause verbunden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ide,

haben Sie denn schon versucht, die Seite zu schließen? Wenn Sie Safari öffnen, tippen Sie unten rechts auf die beiden Quadrate. Sie sollten dann alle offenen Seiten sehen. Schließen Sie die Seite über das kleine X in der linken oberen Ecke der Seite. Ich kann die Seite übrigens problemlos öffnen. /ti