Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wurde die Sitzplatzgrafik für den ICE 2583 nicht angezeigt?

Ich habe 2 Fahrkarten für den 22.12. gebucht. Da eine Freifahrt dabei war, musste ich 2 Buchungen vornehmen.
Die Sitzplatzgrafik wurde nicht angezeigt, nun sind auseinanderliegende Plätze reserviert worden.
Ich weiß, dass ich 1 x tauschen kann, doch ohne Anzeige der Grafik ist ja auch dann nicht sicherzustellen, dass
Nebeneinanderliegende Plätze reserviert werden.
Wo kann ich die Sitzplatzgrafik einsehen?

Harv
Harv

Harv

Ebene
0
13 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Harv,

Sie können sich gerne einmal an die Kollegen im Reisezentrum wenden. Diese können die Wagenskizzen einsehen und wenn es noch 2 freie Plätze nebeneinander gibt, können die Kollegen Ihnen die Reservierung umbuchen. /ni

Harv
Harv

Harv

Ebene
0
13 / 100
Danke für die schnellen Antworten!
Da das nächste Reisezemteum weiter entfernt ist, versuchte ich eben bei der " Hilfe für Onlinebuchungrn" zu fragen, ob ich auch telefonisch die Sitzplätze tauschen könne. Frau XXXXX könnte zwar die Grafik sehen, doch nicht, welche Plätze schon belegt waren. Um meine Chancen für nebeneinanderliegende Plätze auszuloten, fragte ich nach der Anzahl der 1.Klasse Wagen. Soweit wollte Frau XXXXX nixht zählen, was sie mir auch deutlich sagte.
Danke Frau XXXXXX.

Im Übrigen ging sie davon aus, dass auch die Mitarbeiter im Reisezentrum nur die Grafik , nicht aber die Platzbelegung , sehen könnten. Deshalb hier meine Zusatzfrage:
Kann mir jemand Auskunft geben, ob bei Einsatzzügen die Mitarbeiter des Reisezentrums die Platzbelegung sehen können.
Ich freue mich auf eine Antwort uns sage Danke.

[Editiert durch Redaktion, 9. Dezember 2017, 20.09 Uhr: Persönliche Daten/Mitarbeitername entfernt.]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Harv,

die genaue Platzbelegung sehen die Kollegen auch im DB Reisezentrum oder auch im telefonischen Reiseservice nicht. Die Kollegen können aber eine platzgenaue Buchung, also Plätze nebeneinander, vornehmen. /tr