Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehlermeldung bei der Buchung, was tun?

Hallo, ich habe vor ca. einer halben Stunde eine Hin- und Rückfahrt von Mannheim nach Freiburg gebucht, nach der Sofortüberweisung kam eine Fehlermeldung bei Bahn.de, das Geld ist allerdings schon von meinem Konto abgezogen und der eingelöste Gutschein auch weg. Bei der Überweisung war eine Auftragsnummer angegeben, wenn ich die in die BahnApp laden möchte kommt aber ebenfalls eine Fehlermeldung, dass das Ticket nicht geladen werden kann, da es nicht angezeigt werden kann. Wie komm ich jetzt an mein Ticket mit der Auftragsnummer?

LGH
LGH

LGH

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Die Buchung hat anscheinend nicht geklappt. Das Geld wird dir in ein paar Tagen zurücküberwiesen.

Warum die Bahn diese Methode weiterhin anbietet, obwohl sie fehlerhaft ist und sie es seit Wochen/Monaten nicht in den Griff bekommen, ist mir und auch anderen Usern ein Rätsel. Hier wird eindeutig am Kunden vorbeigearbeitet und die Probleme ignoriert.

Du musst das Ticket wohl neu kaufen und eine andere Art der Bezahlung wählen. Der Gutschein ist natürlich futsch, bekommst du sicherlich erstattet von der Bahn, nützt dir in diesem Fall aber wenig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LGH,

schauen Sie einmal hier. Sobald wir dazu eine neue Info erhalten, werden wir dies unter dem verlinkten Beitrag kommunizieren. /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gern geschehen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. /ni