Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC Bus Buchungsportal: Buchung von Kindern?

Warum kann ich mein 12 Jähriges Kind nicht mehr für eine IC-Bus Fahrkarte Buchen?

Olley
Olley

Olley

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Olley,

um welche Verbindung geht es und wann soll die Reise sein? Fährt das Kind alleine oder in Begleitung der Eltern/Großeltern? /ni

Olley
Olley

Olley

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Hallo /ni
Meine Tochter soll alleine Fahren. Es handelt sich um die Strecke Mannheim-Nürnberg und zurück. Hinfahrt ist für den 30.12. bzw. 31.12. geplant.
Vor ein paar Monaten konnte ich diese Fahrkarte noch ohne weiteres online Buchen.
Warum jetzt nicht mehr?
Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Erhalten Sie denn eine Fehlermeldung? /tr

Olley
Olley

Olley

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Keine Fehlermeldung.
Es gibt bei der Auswahl "Reisenden" nur die Möglichkeit "Erwachsener" oder "Jugendlicher 15-17 J.". Früher gab es auch die Auswahl "Kind 6-14 J.". Warum ist das nicht mehr möglich?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Buchen Sie bitte direkt über die Reiseauskunft. Dann können Sie ein Kind (6 - 14 Jahre) auswählen. Warum die Option beim IC Buchungsportal nicht mehr zur Verfügung steht, weiß ich nicht. Ich lasse es einmal prüfen. /ki