Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann wird der Siegener "Hauptbahnhof" endlich einmal fertig?

Die Deutsche Bahn hatte einmal versprochen, die Modernisierungsarbeiten (Erhöhung der Bahnsteige, Aufzüge etc.) Ende 2017 mit Fahrplanwechsel abzuschliessen. Seit mittlerweile 6 Wochen tut sich (fast) gar nichts mehr auf dem Bahnhofsgelände Siegen. In der Presse wurde im Oktober angekündigt, dass zur Zeit die Aufzüge installiert würden... Jetzt haben wir Dezember und wo sind die Aufzüge. Die Überführung über die Gleise ist mehr oder wenig fertig gestellt, aber es tut sich nichts mehr.

Nächste Frage: Warum werden oder wurden die Bahnsteigüberdachungen an Gleis 3/4 und 54/55 nicht fertiggestellt? Gerade in der nassen Jahreszeit lassen Sie Ihre Kunden einfach im Regen oder Schnee stehen. Alles wurde einfach in einem Provisorium hinterlassen.

Noch eine Frage: Warum wird der linke Treppenaufgang zu Gleis 3/4 und 54/55 nicht endlich einmal fertiggestellt? Die neuen Treppenstufen wurden bereits im Spätsommer in Beton gegossen.

Wann wird endlich der Rest der Bahnsteigbebauung ( an Gleis 3 und 54/55 fertig gestellt?

Der Bahnhof Siegen ist mittlerweile einer Kunden-unfreundlichsten Bahnhöfe geworden.

Ich bitte um Aufklärung und schriftliche Stellungnahme.

Vielen Dank.

Siegen
Siegen

Siegen

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Siegen,

ein aktueller Stand der Modernisierungsarbeiten liegt mir nicht vor. Gerne erkundige ich mich dazu bei unserem Fachbereich und melde mich wieder, sobald ich mehr dazu weiß. /ni