Frage beantwortet

Ticket mit PayPal bezahlt, danach von DB abgebrochen

Hallo,

Ich habe eben versucht meine Reise zu buchen und mit PayPal zu bezahlen. Zwei mal wurde nach dem Paypal Bezahlvorganges das ausstellen des Tickets mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Zweimal bezahlt und trotzdem kein Ticket.
Kann sich darum bitte einer von euch kümmern ?

Besten Dank

Basinator
Basinator

Basinator

Ebene
0
22 / 100
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

UPDATE

@all - Die Buchung auf bahn.de ist wieder möglich.

Bitte prüfen Sie, ob Ihnen die abgebuchten Beträge wieder gutgeschrieben wurden. Wenn nicht, dann bitte an die Kollegen vom Online-Service wenden.

Wurden Gutscheine für die Buchung eingelöst, dann bitte ebenfalls an die Kollegen vom Online-Service wenden.

Der Online-Service ist rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806 101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) erreichbar. Da es viele Kunden betrifft, werden die Kollegen ein hohes Anrufvolumen haben. Aus diesem Grund kann es zu einer längeren Wartezeit kommen - bitte haben Sie hier etwas Geduld.

Hatten Sie Probleme bei der Einlösung von bahn.bonus-Prämien, dann wenden Sie sich zur Klärung bitte an den bahn.bonus-Service. Die Kollegen erreichen Sie täglich von 6 bis 23 Uhr unter der Rufnummer 01806340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (10)

Ja (6)

38%

38% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Basinator, es gibt derzeit einen Fehler auf bahn.de. Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut und prüfen auch über die Buchungsrückschau im angemeldeten Bereich auf bahn.de, ob das Online-Ticket erfolgreich gebucht wurde. /ch

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
1
408 / 750
Habe das gleiche Problem, jedoch bei Zahlung per Lastschrift und mit Kreditkarte. Bin bereits mit 4 Buchungsversuchen gescheitert. Jedesmal wird die damit verbundene Platzreservierung jedoch beibehalten, so das in dem schon gut gebuchten Zug bald kein Platz mehr frei ist. Werden bei der Fehlerbehebung auch die durch den Fehler blockierten Sitzplätze wieder frei gegeben?

jana95
jana95

jana95

Ebene
0
31 / 100
bei mir auch das selbe problem >:(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wochenendpendler, haben Sie bitte noch etwas Geduld, bis wir mehr Informationen haben. Weiteres liegt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor. /ch

Samir
Samir

Samir

Ebene
0
41 / 100
Habe vorhin auch ein Onlineticket gebucht und per Sofortüberweisung gezahlt. Transaktion wurde durchgeführt jedoch zeigte die Bahn-Homepage "Buchun fehlgeschlagen" an. Geld ist jedoch überwiesen. Kein pdf-Ticket zum öffnen angezeigt, Nichts unter "Meine Buchungen" vermerkt... Was nun?

TollerAccount
TollerAccount

TollerAccount

Ebene
0
41 / 100
Ich hatte das gleiche Problem. Mir wurden schon über 400 Euro abgebucht. Dazu sind die Ticketpreise für die Fahrten gestiegen! Wahrscheinlich durch mich. Wenn ich ihre Hotline anrufe, wird dort nach 15 Minuten auch nicht abgehoben. Hier werden gerade Preise künstlich erhöht und das ist Betrug.

Samir
Samir

Samir

Ebene
0
41 / 100
Ich hänge schon seit ca. einer Stunde in der Hotline.... Ohne Erfolg... Bin begeistert... DB macht immer auf schöne heile perfekte Welt... Augenwischerei...

jana95
jana95

jana95

Ebene
0
31 / 100
musste schon auf einen anderen Zug umschwenken weil Züge scheinbar überfüllt sind - wahrscheinlich weil alle versuchen 20 mal zu buchen.
hoffe das klärt sich schnell auf damit ich mein Zug ungehindert nehmen kann.

Schrottkopf
Schrottkopf

Schrottkopf

Ebene
0
11 / 100
Habe das selbe Problem allerdings bei der Sitzplatzreservierung. Habe es mit PayPal und Sofort-Überweisung versucht, aber beide male ohne Erfolg. Die Buchung des Tickets hat aber geklappt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das ist auch für uns ärgerlich. Doch ich bitte alle Beteiligten, Ruhe zu bewahren und auch abzuwarten, bis wir mehr zur Situation wissen. Daher auch an Samir und TollerAccount die Bitte: Bleiben Sie sachlich und geben Sie auch den Kollegen eine Chance, dem Fehler nachzugehen. /ch

AnnetteO
AnnetteO

AnnetteO

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich habe auch mehrfach versucht zu buchen und somit auch mehrfach gezahlt. Es sah ja so aus, als sei die Buchung abgebrochen. Wie erhalten wir nun die Erstattung oder werden die Zahlungen doch nicht ausgeführt?

Samir
Samir

Samir

Ebene
0
41 / 100
Und wenn ich meine zugewiesene Auftragsnummer eingebe, meldet die Seite, dass unter dieser Nummer keine Bestellung vorliegt... Auweia...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Lieber Michael1977, wenn Sie noch keine Buchungsbestätigung erhalten haben, dann wurde auch kein Online-Ticket als Gast gebucht. Versuchen Sie es bitte später erneut oder ab dem Zeitpunkt, wenn wir hier weitere Neuigkeiten haben. /ch

Samir
Samir

Samir

Ebene
0
41 / 100
wie gesagt... ich habe per sofortüberweisung gezahlt... bei der transaktionsbestätigung ist eine auftragsnummer hinterlegt, jedoch wird diese in meinem account als "unter dieser nummer liegt keine bestellung vor" angezeigt...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
71 / 100
Bei mir sind 2000 Bonuspunkte weg, unter "Meine Buchungen" nichts zu sehen aber die Bestellung der Prämie wird angezeigt. Keine Auftragsnummer, kein Ticket.
Ich wüsste gern, ob ich das Ticket nun bekomme oder wenigstens die Punkte? Am Wochenende wird's mit der Bestellung ja gerne auch mal knapp...

Wenn es ein generelles Problem ist: HINWEIS auf die bahn.de-Seite, damit nicht viele viele Kunden in dieses Problem rennen? Wäre machbar...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Michael1977, wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, wurde auch das Ticket nicht gebucht. Sie erhalten dann in den nächsten Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihrem Konto bzw. bei PayPal. /ch

TollerAccount
TollerAccount

TollerAccount

Ebene
0
41 / 100
Ich bin derzeit noch sachlich. Ich bin seit Jahren Kunde bei Ihnen und fahre erste Klasse. Da stößt einem schon mal ihre Aktion mit dem Discounter Lidl auf. Anstatt dass ihre Kollegen gerade am System arbeiten und den Fehler suchen, sollte Sie aus moralischen Gründen erst einmal die Buchung jeglicher Fahrten über Ihr Online-Portal verhindern. Das bedeutet, dass Buchungssystem offline zu nehmen. Es kann nicht sein, dass Sie die Kunden weiter ins Leere laufen lassen. Erst wenn die Kollegen das Problem in AJAX behoben haben, sollte die Seite durch einen Repub wieder online gehen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
71 / 100
Ich hänge jetzt 55 Minuten in einer Telefonwarteschleife. Kundenservice geht auch anders...

lisa2429
lisa2429

lisa2429

Ebene
0
11 / 100
Habe das selbe Problem. Nach der Überweisung bei Klarna kan die Fehlermeldung bei der Deutschen Bahn. Habe jetzt keine Auftragsnummer und Buchungsbestätigung. Die Sitzplatzreservierung wurde auch abgebrochen, jedoch waren die Plätze belegt, als ich einen zweiten Versuch gestartet habe. Bekomme ich das Geld wieder? Wäre nett mal ein paar hilfreiche Informationen zu bekommen

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
1
408 / 750
Wenn nun seit über einer Stunde solch massiven Probleme bestehen warum wird das Buchungsportal nicht einfach gesperrt und ein Hinweis auf den bekannten Fehler eingeblendet? Auch der Hotline würde eine automatisch Ansage gut stehen, in der Kunden erfahren, dass an der Fehlerbehebung gearbeitet wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lisa2429, in diesem Beitrag finden Sie bereits schon entsprechende Antworten, wenn man keine Buchungsbestätigung erhalten hat und die Buchung nicht geklappt hat. Daher bitte auch hier aufmerksam lesen. /ch

PMBK
PMBK

PMBK

Ebene
0
32 / 100
habe seit fast 2 Stunden ähnliche Probleme, bin für Paypal und Lastschrift inzwischen gesperrt, habe immer noch kein Ticket und sehe auch die letzten freien Sitzplätze schwinden... Hoffentlich werden die wenigstens bald wieder freigeschaltet

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da ich heute auch noch Tickets buchen wollte: betrifft der Fehler alle Zahlungsarten?

keinTicket
keinTicket

keinTicket

Ebene
0
11 / 100
hallo,
bei mir auch dieses Problem. Kein Ticket aber bei Paypal ist das Geld bereits eingezogen. Was nun? Und wenn der Fehler ja scheinbar immer noch besteht, warum gibt es keinen Hinweis darauf, so dass weiterhin Kunden hier hereinfallen?

jana95
jana95

jana95

Ebene
0
31 / 100
Habe mein Geld wiederbekommen - danke DB!
kann ich jetzt erneut buchen oder besteht der Fehler immernoch?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
71 / 100
Kann man mal eine Antwort erhalten, ob der Fehler noch besteht? Danke.

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
1
408 / 750
Habe gerade ein Ticket buchen können, durfte jedoch nicht per Bankeinzug zahlen (zu meiner eigenen Sicherheit ?!?!) und hatte diesmal auf die Reservierung verzichtet.

Lohnt es sich, es nun auch mit der Reservierung zu versuchen?