Frage beantwortet

Wie lange dauert meine Teilerstattung eines Flexiblen Tickets?

Ich habe meine Hinfahrt noch am Anreisetag storniert. Die Rückfahrt wurde sofort erstattet. Die Hinfahrt darauf warte ich bereits seit 5 Tagen. Ich hätte hier auch eine sofortige Erstattung erwartet minus den 19 Euro???

RvP
RvP

RvP

Ebene
0
12 / 100

Guten Abend RvP,

bei einem Online-Ticket (OT) werden unter Umständen erst einmal alle Daten der Mobilen Terminals (MT) ausgewertet um sicherzustellen dass sich besagtes Ticket nicht doch im Umlauf befand und zur Fahrt genutzt wurde. Daher kann die Erstattung noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend RvP,

bei einem Online-Ticket (OT) werden unter Umständen erst einmal alle Daten der Mobilen Terminals (MT) ausgewertet um sicherzustellen dass sich besagtes Ticket nicht doch im Umlauf befand und zur Fahrt genutzt wurde. Daher kann die Erstattung noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Gruß, Tino!

RvP
RvP

RvP

Ebene
0
12 / 100
Guten Morgen Tino,

aber ich warte nun schon seit 12 Tagen. Ist das nicht ein wenig lang? Wohin kann ich mich ansonsten wenden? Es geht ja nicht gerade um wenig Geld.

Gruss RvP

Guten Morgen. Die Abrechnungsfristen der MTs liegt aktuell bei 14 Tagen. Dann werden die Daten ausgewertet und geschaut ob der Fahrschein im Umlauf war. Also hier bitte noch etwas Geduld aufbringen.

Gruß, Tino!

Hallo RvP, sollten Sie ein Handy- oder Online-Ticket gebucht haben, können Sie sich beim Online-Service telefonisch melden, wenn Sie die Angelegenheit dringend klären möchten. Die Kontaktdaten finden Sie in einen der letzten Bestellbestätigungen, die Sie per E-Mail erhalten haben. /ch