Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum können Tickets nicht im DB Navigator heruntergeladen werden?

Ich habe ein Bahnticket online am PC gekauft - dieses ist im Kundenportal auch abrufbar. Im DB Navigator (App Version 17.10.p02.00) auf meinem Handy (Stock Android 7.1.2) kann ich mich zwar mit meinen Login anmelden, jedoch kann ich unter "Meine Tickets" kein Ticket downloaden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Das Problem besteht schon seit über einem Monat, Neuinstallation / Neuanmeldung hat nichts gebracht. Laut Forum gibt es auch andere Kunden mit diesem Problem...

mhamp
mhamp

mhamp

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

mhamp
mhamp

mhamp

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für den Hinweis. Da ich das Ticket vor über einem Monat gekauft habe, kann ich das nicht mehr genau sagen. In der Detailansicht des Tickets im Portal steht aber ausdrücklich "Ticket und Reiseplan einfach auf das Handy speichern: MIt der App DB Navigator ... kann das Ticket auch als Handy-Ticket herauntergeladen werden..." . Zudem habe ich früher auch schon Online-Tickets gebucht und diese über die App angezeigt bekommen. Diese werden nun auch nicht angezeigt, obwohl ich die Einstellungsoption "nur gültige Tickets herunterladen" deaktiviert habe. Und drittens erwarte ich dann keine Fehlermeldung wenn es keine Tickets gibt. Somit muss hier doch ein technisches Problem vorliegen, oder?

Hallo mhamp, ältere Tickets kannst du dir im DB-Navigator anzeigen lassen, indem du in Profil unter Tickets alle Häkchen entfernst.

Sobald du dann wieder unter "Tickets & Bahncard :: Meine Tickets" gehst und aktualisierst (Wisch nach unten), sollten die auch sämtliche Tickets (gültige wie auch ältere Tickets) angezeigt werden.