Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator läuft nicht mehr auf Windows Phone

Seit ein paar Stunden läuft auf unseren Windows Phones (8.1 Update 2) der DB Navigator nicht mehr. Heute Morgen waren Auskünfte noch möglich.
Nun aber stürzt er immer ab, entweder schon im Startvorgang oder spätestens bei Aufruf einer Funktion. Neuinstallation war schon zweimal erfolglos.
Was können wir tun?

Antworten

Azeez
Azeez

Azeez

Ebene
0
11 / 100
Bei mir auch. Nun Stürzt er ab, wann er versucht Verbindung zu bauen. Ich habe Internet ausgeschaltet. Dann Stürzt er nicht mehr. Aber ohne Internet brauche ich kein DB Navigator app.

Danho
Danho

Danho

Ebene
0
42 / 100
Ebenso auf Windows 10 Mobile Build 10.0.15254.12.
Bei Verbindungsabfrage stürzt der Navigator ab.
Meine Tickets lassen sich noch anzeigen.
Hoffentlich gibt es noch ein Update!!!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen, ich habe es auch einmal unter Windows Phone ausprobiert und die App DB Navigator stürzt ab, wenn man zum Beispiel einen Bahnhof über die Reiseauskunft sucht. Laut den Kollegen von der IT wird die App DB Navigator auch nicht mehr weiterentwickelt und es folgen auch keine Updates mehr von unserer Seite. Sie können stattdessen bahn.de besuchen und dort ein Online-Ticket buchen und die PDF-Datei in unseren Zügen auf dem Windows Phone vorzeigen. /ch

JochenKr
JochenKr

JochenKr

Ebene
0
94 / 100
Das finde ich sehr enttäuschend. Es gibt unter Geschäftsreisenden durchaus einige Windows Phones, und (leider) ist der Navigator ein sehr wichtiges Werkzeug, um mit den ständigen Fahrplanabwiechungen einigermaßen zurechtzu kommen. (Pünktliche Züge wäre natürlich eine Alternative.)

Danho
Danho

Danho

Ebene
0
42 / 100
Dem kann ich mich nur anschließen. Da werden einige tausend Bahnkunden richtig sauer sein.
Es ist bekannt, dass eine Weiterentwicklung für die Plattform nicht mehr stattfindet.
Aber eine Fehlerbeseitigung, um den Navigator am Leben zu erhalten, kann doch kein so großer Aufwand sein!

hardy05
hardy05

hardy05

Ebene
0
21 / 100
Ich schließe mich da an. Das ist ein ziemliches unding. Ich habe mich darauf verlassen, dass ich über die app jetzt kurzfristig eine Fahrkarte bekommen kann. Dies ist nun nicht möglich. Habe gleich maximal 5 Minuten zeit um eine Fahrkarte am Automaten zu holen. Besten dank. So etwas kann man nicht von einem moment auf den anderen abstellen. Das bedarf einer Ankündigung.
Und der Hinweis mit der Webseite ist ja wohl ein witz. Wenn ich versuche darüber eine Fahrkarte zu kaufen werde ich automatisch zum download der app geführt. Kaufen unmöglich...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

hardy05, wählen Sie in Ihrem Internet-Browser die Desktop-Ansicht aus. Wenn Sie von bahn.de auf m.bahn.de umgeleitet werden, wechseln Sie in der Fußleiste auf http://www.bahn.de. /ch

hardy05
hardy05

hardy05

Ebene
0
21 / 100
Danke für die antwort, allerdings ist das natürlich auch wenig zufrieden stellend auf eine desktopoptimierte seite mit einem handy zuzugreifen.
Hab das ticket zum glück noch schnell am Automaten bekommen.
Trotzdem musste ich für den bus zum Bahnhof jetzt ein ticket lösen, welches normalerweise inbegriffen gewesen wäre. Eine ziemliche unverschämtheit.

kbahnfahrer
kbahnfahrer

kbahnfahrer

Ebene
0
43 / 100
Das selbe Problem habe ich auch auf meinem Windows Phone Lumia 650. Es hat den aktuellsten Patch/Update Stand, alle anderen Applikationen funktionieren einwandfrei. Meine Bitte an die Anbieter: Bitte sehr zeitnah eine stabile Verfügung stellen.
Vielen Dank

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich bin es noch einmal. Es gibt aktuell unter bahn.de einen Fehler. Beachten Sie auch den Hinweis in einem anderen Beitrag. /ch

OK.....die Windows Phone App wird nicht mehr weiterentwickelt. Da sie aber bisher super funktioniert hat muss ja auch nichts daran geändert werden!!!!! Der Fehler liegt hier in der Infrastruktur ....wurde wohl ein Protokoll geändert.....aber wie wäre es denn mit einer entsprechend Anpassung dass auch diese App weiterhin funktioniert? Ich bin täglich mit netten PC und Netzwerkproblemen beschäftigt.....wenn man sich etwas Mühe gibt kann man immer eine funktionierende Lösung finden..........

Danho
Danho

Danho

Ebene
0
42 / 100
Die Franzosen haben es gerade vorgemacht .... vor wenigen Minuten gab es ein Update für die SNCF App. Hier lassen sich auch innerdeutsche Verbindungen abfragen. Und über die Voyages-SNCF App kann man E-Tickets kaufen. Deutsch ist als Sprache einstellbar.

ToraY
ToraY

ToraY

Ebene
0
21 / 100
Der "Bahn Connector" ist auch betroffen. Bei einer Suche erscheint da der Fehler "Invalid xml document...". Es dürfte also ein Serverproblem der Bahn sein, obwohl die Suche bei der Android App aktuell klappt.

Julia007
Julia007

Julia007

Ebene
0
11 / 100
Heisst das jetzt, dass wir unser Windows Phone wegwerfen können, wenn wir als Dauerpendler auf die Navigator App angewiesen sind? Das kann doch nicht Euer Ernst sein liebe Deutsche Bahn....

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Julia007, nein. Beachten Sie bitte meinen letzten Kommentar! Haben Sie daher bitte noch ein Weilchen Geduld. /ch

HOB
HOB

HOB

Ebene
0
11 / 100
Wird sehr von mir vermisst, bitte reparieren.

ketzfetz
ketzfetz

ketzfetz

Ebene
0
11 / 100
Ich würde mich auch freuen wenn es wieder läuft. War bisher Bahn app Nutzer unter Windows Phone 8.1., grade klappt gar nix mehr.

veral
veral

veral

Ebene
0
22 / 100
Auch bei mir funktioniert die db app auf windows phone nicht mehr. Das kann nicht sein, dass die db sämtliche windows phone nutzer im regen stehen lässt. Die desktopversion ist keine alternative. Ich bitte die db dringend um fehlerbehebung. Als vielbahnfahrer bin ich auf die app angewiesen.

ToraY
ToraY

ToraY

Ebene
0
21 / 100
AKtuell funktioniert die App auf Windows Phone nicht.
Bitte unbedingt das Problem beheben!
Ich benötige den Bahn Navigator alltäglich.

Bei mir geht es seit gestern auch nicht mehr. Meine Tochter fährt jeden Morgen mit demZug zur Schule. Ich schaue immer morgens auf Den Navigator ob der Zug pünktlich kommt. Falls nicht oder er habt ausfällt muss mein Mann sie zur Schule fahren. Sehr ärgerlich

Urs65
Urs65

Urs65

Ebene
0
11 / 100
Bei mur stürzt der db Navigator auch ab. Bin täglich auf den Zug angewiesen. Neben ständigen Verspätungen und Zugausfällen, nun auch noch Ausfall der App. Bravo. Die Bahn "bwegt" mein Auto trotz Jahresabo. Ganz zu schweigen vom Ärger in Schule und Arbeitsstelle

Liebe Bahn-IT-ler, bitte bringt den DB Navigator auf Windows Phone wieder zum laufen. Nutze ihn täglich, auch zum Ticketkauf!
Ihr seht ja an dem Echo in der Community, dass noch viele Windows Phone nutzen!!

Mudl
Mudl

Mudl

Ebene
0
11 / 100
Ich nutze den Navigator täglich zum Pendeln. Bei meinem Lumia 950 stürzt er seit heute früh auch ab. Ärgerlich und Schade!

Ralle
Ralle

Ralle

Ebene
0
11 / 100
Kann mich nur anschließen, dass es sehr ärgerlich wäre, die WP-Nutzer ohne Vorwarnung und von jetzt auf gleich im Regen stehen zu lassen. Dass es keine Weiterentwicklungen des Navigators mehr geben würde, war klar - aber es kann doch nicht so schwer sein, zumindest die bestehende Funktionalität - die für die meisten von uns völlig ausreichend ist - am Laufen zu halten.

Insofern würde ich mich tatsächlich über eine klare Aussage freuen, ob der aktuelle Ausfall tatsächlich nur eine Störung ist, mit deren Behebung man in absehbarer Zeit rechnen kann, oder ob es das jetzt war mit der Navigator-Herrlichkeit auf dem Windows Phone.

>> [...] Laut den Kollegen von der IT wird die App DB Navigator auch nicht mehr weiterentwickelt und es folgen auch keine Updates mehr von unserer Seite. Sie können stattdessen bahn.de besuchen und dort ein Online-Ticket buchen und die PDF-Datei in unseren Zügen auf dem Windows Phone vorzeigen. /ch <<
DB vor circa 16 Stunden

>> [...] Beachten Sie bitte meinen letzten Kommentar! Haben Sie daher bitte noch ein Weilchen Geduld. /ch <<
DB vor circa 13 Stunden

Eine klarere Ansage wäre ganz nett! Wird an der Behebung dieses Fehlers gearbeitet oder nicht? Die Verwendung der Webseiten ist dauerhaft nun wirklich keine Alternative zur App.

Windows Phone 950 mit Windows 10 BSbuilt: 10.0.15254.12
Nach dem Starten der App stürzt sie sofort ab.

Bitte beheben. Nur den gut funktionierenden Zustand wieder herstellen!!!!
Die Browservariante ist wirklich keine Alternative,

CSKPhotography
CSKPhotography

CSKPhotography

Ebene
0
20 / 100
Anhand der Masse derer die sich hier beschweren wird wohl deutlich, es gibt mehr WinPhone Nutzer als denkt.

JochenKr
JochenKr

JochenKr

Ebene
0
94 / 100
Noch ein paar Zusatzinformationen: Es gibt ja auch Drittanbieter-Apps - die finden auch keine Bahnhöfe mehr (allerdings stürzen sie wenigstens nicht ab). Das bedeutet aber leider auch, dass ein ziemlich flächendeckendes Problem besteht. Was dagegen gut funktioniert, ist die SBB-App, die auch den deutschen Nahverkehr kennt. Ist ein guter Workaround, bis die DB-App hoffentlich wieder funktioniert. (Als Vielfahrer kann ich mir den zugegebenermaßen nicht ganz zur Sache gehörenden Kommentar nicht verkneifen: Die SBB kann das, und sie kann auch pünktliche Züge.)

HaMei
HaMei

HaMei

Ebene
0
11 / 100
Auf meinem Lumia 640XL funktioniert die APP auch nicht mehr. Sie stürzt immer wieder ab, wäre sehr schade, wenn das kurzfristig wieder funktioniert

dokl
dokl

dokl

Ebene
0
11 / 100
Seit gestern funktioniert der DB-Navigator bei mir nicht mehr. Was ist, wenn mir das morgen im Zug passiert. Mein Ticket ist in der App hinterlegt. Werde ich dann zum Schwarzfahrer?