Diese Frage wartet auf Beantwortung

München - Berlin morgens / abends keine Sitzplätze reservierbar! Warum geht das nur bei gleichzeitigem Ticketkauf?

Ich habe versucht an mehreren Tagen einen Sitzplatz zu reservieren. Für die ersten und letzten Züge des jeweiligen Tages ist das meist nicht möglich.

Jedoch gehe ich auf Buchung eines Tickets mit Sitzplatz, wird diese Möglichkeit gegeben. Warum ist das so?

Jan22
Jan22

Jan22

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Jan22, wie lautet die vollständige Reiseverbindung inklusive des Reisetages und die planmäßige Abfahrtszeit? So gänzlich pauschal kann ich Ihre Anfrage nicht nachvollziehen. /ch

Jan22
Jan22

Jan22

Ebene
0
12 / 100
Hallo. Das war absehbar, dass die Frage nicht beantwortet werden kann. Es hätte geholfen, wenn Sie einfach Bahn.de auf einem PC und die Bahn App öffnen und dort die gleiche Verbindung eingeben.

Ein Beispiel wäre der 19.12.2017 ab 5 Uhr von Rosenheim nach Berlin.

Am Pc sind die Züge um 5:08 Uhr und 6:02 Uhr nicht reservierbar bzw kann ich kein Ticket kaufen. Wenn ich das über die App laufen lasse, dann schon.

Woran liegt es, dass ihr Websysystem so fehlerhaft ist?

Hallo Jan22,

danke für die Rückmeldung. Ich habe es eben einmal getestet und ich kann problemlos Reservierungen für diese Verbindung buchen. Wenn Sie auf bahn.de die Verbindung eingeben, können Sie auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" klicken, dann können Sie auch eine Reservierung ohne Ticket vornehmen. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, dann bitte einmal die Einstellungen prüfen und ggf. den Cache und Verlauf löschen. Vielleicht hilft auch ein Wechsel des Browsers. /ni