Frage beantwortet

Keine Kostenerstattung für Reservierung bei Ticketstornierung?

Warum werden die Kosten der Sitzplatzreservierung im Fall einer Stornierung (Flex-Ticket und Reservierung) nicht zurückerstattet?
und
Was passiert mit den reservierten Sitzplätzen in diesem Fall?

axelhannover78
axelhannover78

axelhannover78

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Kosten werden nicht erstattet, weil die „Dienstleistungen“ erbracht worden ist, eben den Sitzplatz zu reservieren. Auch wenn diese im Anschluss, durch Stornierung, nicht genutzt wird.

Stornierte Reservierung werden wieder für den Verkauf frei gegeben

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Kosten werden nicht erstattet, weil die „Dienstleistungen“ erbracht worden ist, eben den Sitzplatz zu reservieren. Auch wenn diese im Anschluss, durch Stornierung, nicht genutzt wird.

Stornierte Reservierung werden wieder für den Verkauf frei gegeben

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dafür werden natürlich noch einmal Platzkarten verkauft, sofern der Zug recht voll wird.