Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket für zwei Personen gebucht, trotzdem getrennte Nutzung der City-Option?

Hallo!
Ich habe ein Ticket für zwei Personen gebucht, beide mit BC. Können wir die Cityoption für die Anreise zum Startbahnhof auch getrennt voneinander nutzen oder muss der Hauptfahrer (in diesem Fall ich) immer dabei sein?

Antworten

Hallo AliceA,

wie soll A denn die Fahrt ohne Fahrschein nutzen wenn B diesen hat. Was würden Sie bei der Kontrolle sagen? Mein Fahrschein ist irgendwo auf Weltreise? Selbstverständlich benötigt eine Person einen Fahrschein. Oder Sie buchen eben auf getrennten Wegen. Dann hat auch jeder etwas von der „+City“ Option.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Online-Tickets kann man mehrfach ausdrucken.

Hallo AliceA, es gibt bereits schon eine Antwort zu Ihrer Frage in der Community. Nutzen Sie bitte auch die Suchfunktion. Das hat Tino schon sehr deutlich formuliert. Wenn es ein Handy-/Online-Ticket ist, dann kann ausschließlich der Fahrkarteninhaber den Mitfahrer mitnehmen. Der Mitfahrer kann nicht einfach das personalisierte Ticket erneut ausdrucken und das City-Ticket nutzen. /ch

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
2
1059 / 2000
@Tino
Gehen die Tickets die man über die App bucht und mit Sofortzahlung begleicht auch auf Weltreise wenn sie beim Kunden nicht ankommen?

InsideBahn137830, Ihr Kommentar ist unangebracht und hat mit diesem ursprünglichen Thema nichts zu tun. Ich schließe daher diesen Beitrag, da das ursprüngliche Anliegen nun geklärt ist. /ch