Diese Frage wartet auf Beantwortung
Für meine gebuchte Reise im ICE 1. Klasse auf der Strecke von HH nach Berlin wurde am 04.12. DB-seitig ein uralter Ersatzzug eingesetzt, der weder (m)eine Sitzplatzreservierung noch über einen Wagen mit Plätzen der 1. Klasse verfügte. Was muss ich tun, um mir die Kosten für den bezahlten 1. Klasse Aufschlag sowie die Platzreservierung erstatten zu lassen?
Antworten
Am einfachsten: An den nächsten Fahrkartenschalter wenden.
Hallo KirstenP,
in diesem Fall wenden Sie sich bitte an den DB Kundendialog. Dort wird Ihnen das Fehlen des 1. Klasse Wagens pauschal vergütet.
DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg
Tel.: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Mail: kundendialog@bahn.de
Gruß, Tino!
Bei einem Flexticket wird die Differenz zwischen 1. und 2. Klasse-Ticket erstattet.
https://community.bahn.de/questions/1071567-1-klasse-fehlt-erstattung
Benutzerin hat geantwortet
Tino Groß hat geantwortet
kabo hat geantwortet
KirstenP hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community