Diese Frage wartet auf Beantwortung

In Ersatzzug fehlte der Wagen für 1. Klasse - Erstattung f. Platzreservierung & 1. Klasse Aufschlag?

Für meine gebuchte Reise im ICE 1. Klasse auf der Strecke von HH nach Berlin wurde am 04.12. DB-seitig ein uralter Ersatzzug eingesetzt, der weder (m)eine Sitzplatzreservierung noch über einen Wagen mit Plätzen der 1. Klasse verfügte. Was muss ich tun, um mir die Kosten für den bezahlten 1. Klasse Aufschlag sowie die Platzreservierung erstatten zu lassen?

KirstenP
KirstenP

KirstenP

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Am einfachsten: An den nächsten Fahrkartenschalter wenden.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo KirstenP,

in diesem Fall wenden Sie sich bitte an den DB Kundendialog. Dort wird Ihnen das Fehlen des 1. Klasse Wagens pauschal vergütet.

DB Fernverkehr AG
Kundendialog
Postfach 10 06 13
96058 Bamberg
Tel.: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Mail: kundendialog@bahn.de

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einem Flexticket wird die Differenz zwischen 1. und 2. Klasse-Ticket erstattet.
https://community.bahn.de/questions/1071567-1-klasse-fehlt-erstattung