Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was mache ich bei einer Sparpreis Europa-Reise, wenn ich meinen Anschlusszug im Ausland verpasst habe?

Ich möchte von Stockhom zurück nach Deutschland (Karlsruhe) mit der DB und nutze dafür den Sparpreis Europa mit zusätzlicher BC25-Ermäßigung. Meine Befürchtung ist, dass der Zug von Stockholm nach Kobenhagen verspätet sein könnte und die 15 min Umstiegszeit damit nicht mehr ausreichen um den Zug nach Hamburg rechtzeitig zu erreichen. Was müsste ich in diesem Fall tun und kann ich mich im voraus nach alternativen Bahnverbindungen informieren? Könnte ich dann befreit von der Zugbindung jede mögliche Verbindung Kobenhagen - Karlsruhe wählen? Würde ich dann feststellen, dass sich in diesem Fall die ohnehin schon lange Bahnfahrt noch deutlich weiter verzögern würde, müsste ich wohl auf das Flugzeug zurückgreifen.

Vielen Dank.

DBuser
DBuser

DBuser

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo DBuser, wenn der Zug in Stockhom C pünktlich abfährt, nehmen Sie bitte auch diesen Zug. Sollte es im folgenden Verlauf eine Verspätung geben und Sie dadurch den Anschlusszug in København H verpassen, nehmen Sie einen nächsten (nicht reservierungspflichtigen) Zug bzw. sprechen Sie die Kollegen der SJ/DSB vor Ort aktiv darauf an. /ch