Frage beantwortet

Streckenanbindung

RE4001 fährt von Nürnberg nach Ingolstadt um 5:10 Uhr. Meine früheste Möglichkeit von Erlangen aus am Nürnberger Hauptbahnhof anzukommen ist mit dem Zug aus Erlangen um 4:44 Uhr. Dieser Zug kommt Punkt 5:10 Uhr in Nürnberg an und ich habe keine Möglichkeit den Zug zu erreichen. Würde dieser Zug RE4001 um 5:15 Uhr losfahren, würde es klappen und ich wär um 6 Uhr am Zielort. Jetzt ist es mir frühestens möglich um 6:45 Uhr am Zielort anzukommen.
Wo kann man sich mal melden und nachfragen bei der Deutschen Bahn damit sich das mal jemand anschaut und nachforscht ob es nicht generell möglich wäre, den RE4001 einfach 3-5 Minuten später losfahren zu lassen? Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige wäre die diese Anbindung nutzen kann! Bislang nutze ich die Erlangen-Ingolstadt Strecke ab 6:07 mit dem ICE. Die ist zwar bequem, aber doch spät.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Ste181,

gerne können Sie sich mit Ihrem Verbesserungsvorschlag an unsere Kollegen vom regionalen Kundendialog wenden. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

TomasMuller
TomasMuller

TomasMuller

Ebene
1
174 / 750
Punkte

Diese Verbindung kennen Sie vermutlich schon....
Erlangen ab 05:19 3 S 1 S-Bahn Richtung: Hersbruck(l Pegnitz)
Nürnberg Hbf an 05:48 3
Nürnberg Hbf ab 05:57 12 ICE 823 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Ingolstadt Hbf an 06:25 3