Frage beantwortet

Mitfahrerfreifahrt von Toffifee in Kombi mit Freifahrt-Prämie

Hallo,
ich habe von Toffifee eine Deutsche Bahn Mitfahrerfreifahrt als Papierformular erhalten. Meine Frage ist nun, ob ich diese Mitfahrerfreifahrt mit einer Freifahrt-Prämie kombinieren kann? In der Mailbeschreibung steht nur, dass sie in Kombination mit einer gültigen Fahrkarte gilt. ("Das Formular ist gültig für eine einfache Mitfahrerfreifahrt in der 2. Klasse in Verbindung mit einer gültigen ICE-, IC/EC-Fahrkarte einer Begleitperson bei gleichem Reisedatum und Reiseziel innerhalb Deutschlands. Konditionen wie Gültigkeitsdauer und Zugbindung gelten analog der Fahrkarte der Begleitperson. Pro Fahrt und Fahrtrichtung ist nur eine DB Mitfahrerfreifahrt einsetzbar. Der Reisezeitraum ist vom 04.09.2017 bis 31.03.2018. Umtausch, Erstattung sowie (Teil-)Auszahlung sind ausgeschlossen. Der Weiterverkauf ist untersagt.")
Gilt denn die Freifahrt als gültige Fahrkarte? Oder gilt die Mitfahrerfreifahrt wirklich nur in Kombi mit einer Fahrkarte, für die ich "etwas bezahlt" habe?

SChristinaS
SChristinaS

SChristinaS

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo SChristinaS,

die Toffifee Freifahrt gilt lediglich zusammen mit einem Flex- oder Sparpreis. Die bahn.bonus Freifahrt hingegen gilt nicht zusammen mit Aktionsangeboten. Beides schließt sich somit gegenseitig aus.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo SChristinaS,

die Toffifee Freifahrt gilt lediglich zusammen mit einem Flex- oder Sparpreis. Die bahn.bonus Freifahrt hingegen gilt nicht zusammen mit Aktionsangeboten. Beides schließt sich somit gegenseitig aus.

Gruß, Tino!