Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann bekomme ich meine Rückerstattung? Auftragsnummer: XXXXXXXXX

Bahnfahrt fiel qegen Sturm aus. Bahnfahrt Prag nach Berlin am 29.10.17 um 16.28 Uhr mit dem EC 170 für 59,80 Euro

[Editiert durch Redaktion, 6. Dezember 2017, 11.35 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Anna86736w8
Anna86736w8

Anna86736w8

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Anna86736w8, wann und wohin haben Sie Ihre Anfrage zur Erstattung eingereicht? Haben Sie eine E-Mail geschrieben, auf bahn.de über das Erstattungsformular eingereicht, die Reiseunterlagen im DB Reiszentrum abgegeben oder an das Servicecenter Fahrgastrechte gesendet? /ch

Anna86736w8
Anna86736w8

Anna86736w8

Ebene
0
42 / 100
Punkte

30.10. im DB Reisezentrum

Haben Sie einen Beleg erhalten und/oder zusätzlich ein Formular (Fahrgastrechte-Formular) ausgefüllt? Ich benötige hier schon die Angabe, was die Kollegen mit Ihrer Fahrkarte gemacht haben. /ch

Anna86736w8
Anna86736w8

Anna86736w8

Ebene
0
42 / 100
Punkte

ich habe ein fahrgastrechte-fromular abgegeben und weil es sich um eine "internationale" verbindung handelt, gab es dafür keinen beleg oder ähnliches...

In Ordnung. Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen der letzten Wochen und den damit verbundenen Auswirkungen haben die Kollegen beim Servicecenter Fahrgastrechte ein ausgesprochen hohes Eingangsvolumen an Anträgen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. /ch

Anna86736w8
Anna86736w8

Anna86736w8

Ebene
0
42 / 100
Punkte

wie lange sollte ich ca. warten? Ab wann kann ich erneut nachfragen?

Warten Sie bitte die nächsten Wochen ab. Es gibt dazu kein konkretes Datum, was ich Ihnen nennen kann. Ansonsten rufen Sie bei Rückfragen beim Servicecenter Fahrgastrechte direkt an: 0180 6 20 21 78 (20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ch

Anna86736w8
Anna86736w8

Anna86736w8

Ebene
0
42 / 100
Punkte

dass diese Hotlines kosten ist schon frech...