Diese Frage wartet auf Beantwortung

Woher bekomme ich Taxikostenerstattung

Um einen Termin in Mannheim wahrnehmen zu können, hatte ich den ICE ab Düsseldorf gebucht. Wegen eines Zugunglücks fuhr meine Verbindung Kleve Düsseldorf jedoch nach Duisburg.
Kein Schaffner in Sicht, um mir zu sagen, was zu tun ist.
In meiner mit bin ich von Krefeld aus mit dem Taxi gefahren.

Hätte, wäre und könnte sind leider keine Hilfe und entschuldigen den schlechten service nicht!
Es war kein Zugpersonal da zum fragen.
Ich möchte das Geld für das Taxi zurück erstattet haben.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die gesetzlichen Fahrgastrechte sehen in diesem Fall keine Erstattung der Taxikosten vor.
Da werden Sie sich wahrscheinlich an die Nordwestbahn wegen Kulanz wenden müssen, wobei die Nordwestbahn nicht gerade für Großzügigkeit bekannt ist.
Die Nordwestbahn wird Ihnen voraussichtlich mitteilen, dass Informationen über die Umleitung auf der Website verfügbar waren (https://www.nordwestbahn.de/de/niederrhein-ruhr-muensterl...), ab Duisburg ein Anschluss nach Düsseldorf besteht, von Krefeld nach Düsseldorf auch eine U-Bahn fährt und zusätzlich Ersatzbusse bereit gestanden haben, so dass kein Grund für ein Taxi bestand.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
2
1168 / 2000
Vermutlich hätten Sie auch in Duisburg in den ICE umsteigen können, aber das hilft Ihnen jetzt natürlich auch nicht mehr weiter...