Frage beantwortet

Kann ich eine BahnCard 50 1. Klasse von geschäftlich in privat als BahnCard 50 2.Klasse umwandeln?

Ich habe eine geschäftliche BahnCard 1. Klasse, die im Januar ausläuft und nicht ersetzt wird. Kann ich diese in eine private BahnCard 2. Klasse umwandeln und meine Bahn.bonus Punkte mitnehmen?

Helena1278
Helena1278

Helena1278

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Helena1278,

Tino Groß hat Ihnen hier schon geantwortet. Wenn Sie derzeit eine BahnCard Business 50 besitzen, ist eine Kündigung nicht notwendig, da diese Karten nicht im Abonnement ausgegeben werden. Wenn Sie jetzt eine "private" BahnCard bestellen, geben Sie bitte unbedingt Ihre jetzige BahnCard-Nummer an. So ist gewährleistet, dass Ihre bisherigen Punkte auf die neue Karte übernommen werden. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Helena1278,

ein sogenanntes Downgrade ist in Ihrem Fall leider nicht möglich. Bitte kündigen Sie daher die BahnCard fristgerecht spätestens 6 Wochen vor Ende der Laufzeit und bestellen im gleichen Atemzug die neue BahnCard mit Gültigkeit einen Tag später.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Helena1278,

Tino Groß hat Ihnen hier schon geantwortet. Wenn Sie derzeit eine BahnCard Business 50 besitzen, ist eine Kündigung nicht notwendig, da diese Karten nicht im Abonnement ausgegeben werden. Wenn Sie jetzt eine "private" BahnCard bestellen, geben Sie bitte unbedingt Ihre jetzige BahnCard-Nummer an. So ist gewährleistet, dass Ihre bisherigen Punkte auf die neue Karte übernommen werden. /tr