Diese Frage wartet auf Beantwortung

Durchgehende Fahrkarte Münster-Gummerbach

Für die Verbindung Münster- Gummersbach via Brügge gibt es keine komplette Preisauskunft. Wieso nicht?
Das Stück Brügge-Marienheide ist dann wieder in Betrieb. Ist da im Preis-o-mat etwas vergessen worden?

Hinfahrt am 11.12.17
Münster(Westf)Hbf
10:02 2:18 2 IC, RB 19,90 EUR  
Teilpreis
25,00 EUR
Teilpreis
Gummersbach 12:20

Bahnhof/Haltestelle Zeit Gleis Produkte Weitere Informationen
Münster(Westf)Hbf ab 10:02 9 IC 2023 Intercity Richtung: Frankfurt(Main)Hbf
Hagen Hbf an 10:55 7/8
Hagen Hbf ab 11:11 2 RB 10473 Regionalbahn Richtung: Lüdenscheid
Brügge(Westf) an 11:42 1
Brügge(Westf) ab 11:45 2 RB 11545 Regionalbahn Richtung: Köln Hansaring
Gummersbach an 12:20 2

Rotdorn
Rotdorn

Rotdorn

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Rotdorn,

ab dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember soll die Buchung der gesamten Strecke (also auch der Abschnitt Köln - Lüdenscheid) möglich sein. Dies hängt mit der Einführung des Westfalentarifes zusammen. /tr

@DB: Von Köln nach Lüdenscheid gilt der NRW-Tarif, und für diese Verbindung wird auch ein Preis angezeigt, ebenso z.B. von Hagen nach Gummersbach über Brügge.

Was derzeit noch nicht funktioniert, ist die Preisauskunft für Verbindungen über diese Strecke, für die der DB-Tarif gilt (z.B. wegen Fernverkehrsanteil oder Start-/Zielbahnhof außerhalb des NRW-Tarifs).

SELters
SELters

SELters

Ebene
0
23 / 100
Punkte

@DB der Westfalentarif hat damit nichts zu tun, durchgehende Fahrkarten mit Fernverkehrsanteil (IC/ICE) oder Verbindungen über Verbundgrenzen hinaus sind in der Fahrplanauskunft normalerweise korrekt bepreist, der Streckenteil Brügge (Westf) - Gummersbach beispielsweise wird aber aktuell bei einer Buchung einer IC-Fahrkarte von Hamburg nach Gummersbach weder im Netz noch in der APP ausgewiesen, es wird immer ein Teilpreis angezeigt bis Brügge (Westf) angezeigt. Das ist ein Fehler im Preissystem und es wäre interessant zu erfahren, wann der behoben wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo SELters,

wir haben das Thema auch hier schon einmal in der Community, warten aber leider noch auf eine Antwort. /ti

Luensche
Luensche

Luensche

Ebene
0
92 / 100
Punkte

@DB mich würde eine Antwort auch sehr interessieren. Ich würde gerne meine Fahrkarte für die Weihnachtstage buchen. Dabei muss ich über diese Strecke.

Luensche
Luensche

Luensche

Ebene
0
92 / 100
Punkte

Pro Bahn hat übrigens auch schon über dieses Problem berichtet. Vielleicht erhöht das ja den Druck auf den Fachbereich.

-> https://www.pro-bahn.de/aktuell/aktuell_one.php?sel_id=58...

MiCoBa
MiCoBa

MiCoBa

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hmm, es ist jetzt Mitte Januar, ich würde auch gerne eine durchgehende Fahrkarte buchen, der Fahrplanwechsel ist sechs Wochen her... - gibt's bitte mal ein Update? Ab wann soll das denn nun endlich funktionieren?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MiCoBa, einen aktuelleren Stand als den in der letzten Verlinkung habe ich auch nicht. Ein genaues Datum kann ich hier leider auch nicht nennen. /no

MiCoBa
MiCoBa

MiCoBa

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo,

an alle: Es funktioniert jetzt! Ich habe gerade erfolgreich eine durchgehende Fahrte nach und von Marienheide über Brügge und Hagen gebucht.

Frage an die freundlichen Kolleg(inn)en von der Bahn:
Gibt es eine Möglichkeit, für meine am 24.01. gebuchte Fahrt, bei der durch den beschriebenen Fehler im Bereich "Fahrkarte" nur die Verbindung ab/bis Brügge angegeben ist, obwohl ich ja damals schon ab/bis Marienheide buchen wollte und dies auch unter "Meine Reiseverbindung" so angegeben ist, die Gültigkeit der Fahrkarte auf ab/bis Marienheide zu erweitern?

Danke!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MiCoBa,

danke für Ihre Rückmeldung, dass die Buchung jetzt klappt. Wenn Sie eine Teilstrecke schon online gebucht haben, dann wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage bitte an den Online-Service. Ob die Kollegen hier die andere Teilstrecke zubuchen können, weiß ich leider nicht. Sie erreichen den Online-Service rund um die Uhr unter der Servicenummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni