Diese Frage wartet auf Beantwortung

Durchgehende Fahrkarte Münster-Gummerbach

Für die Verbindung Münster- Gummersbach via Brügge gibt es keine komplette Preisauskunft. Wieso nicht?
Das Stück Brügge-Marienheide ist dann wieder in Betrieb. Ist da im Preis-o-mat etwas vergessen worden?

Hinfahrt am 11.12.17
Münster(Westf)Hbf
10:02 2:18 2 IC, RB 19,90 EUR  
Teilpreis
25,00 EUR
Teilpreis
Gummersbach 12:20

Bahnhof/Haltestelle Zeit Gleis Produkte Weitere Informationen
Münster(Westf)Hbf ab 10:02 9 IC 2023 Intercity Richtung: Frankfurt(Main)Hbf
Hagen Hbf an 10:55 7/8
Hagen Hbf ab 11:11 2 RB 10473 Regionalbahn Richtung: Lüdenscheid
Brügge(Westf) an 11:42 1
Brügge(Westf) ab 11:45 2 RB 11545 Regionalbahn Richtung: Köln Hansaring
Gummersbach an 12:20 2

Rotdorn
Rotdorn

Rotdorn

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Rotdorn,

ab dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember soll die Buchung der gesamten Strecke (also auch der Abschnitt Köln - Lüdenscheid) möglich sein. Dies hängt mit der Einführung des Westfalentarifes zusammen. /tr

@DB: Von Köln nach Lüdenscheid gilt der NRW-Tarif, und für diese Verbindung wird auch ein Preis angezeigt, ebenso z.B. von Hagen nach Gummersbach über Brügge.

Was derzeit noch nicht funktioniert, ist die Preisauskunft für Verbindungen über diese Strecke, für die der DB-Tarif gilt (z.B. wegen Fernverkehrsanteil oder Start-/Zielbahnhof außerhalb des NRW-Tarifs).

SELters
SELters

SELters

Ebene
0
23 / 100
Punkte

@DB der Westfalentarif hat damit nichts zu tun, durchgehende Fahrkarten mit Fernverkehrsanteil (IC/ICE) oder Verbindungen über Verbundgrenzen hinaus sind in der Fahrplanauskunft normalerweise korrekt bepreist, der Streckenteil Brügge (Westf) - Gummersbach beispielsweise wird aber aktuell bei einer Buchung einer IC-Fahrkarte von Hamburg nach Gummersbach weder im Netz noch in der APP ausgewiesen, es wird immer ein Teilpreis angezeigt bis Brügge (Westf) angezeigt. Das ist ein Fehler im Preissystem und es wäre interessant zu erfahren, wann der behoben wird.