Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich muss jede Woche nach Krumbach pendeln. Die Einzige Verbindung wurde gestrichen!Was nun?

Ich brauche die Verbindung um 6.51 von Ludwigsburg nach Krumbach.Ich muss meine Stelle um 9.45 antreten, ohne das verliere ich mein Job.

Pianistin2308
Pianistin2308

Pianistin2308

Ebene
0
40 / 100
Antworten

Das scheint in der Tat schwierig zu sein. Selbst mit Bussen müsste man um viertel nach 5 schon in Ludwigsburg los und dann aber noch über Gellertshausen.... Komisch warum die Bahn hier morgens in der Pendlerzeit 3 Stunden lang keinen Zug von Günzburg nach Krumbach fahren lässt. Vielleicht kann die Bahn das noch einmal überdenken, denn zu Pendlerzeiten sind die Züge naturgemäß nachgefragter.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Verbindung nehmen:

Abf.:6:51 Von Haltestelle: Ludwigsburg
Fahren Sie mit RE 19521 Regional-Express Richtung Stuttgart Hauptbahnhof
Ank.:7:04 Aussteigen bei Haltestelle Stuttgart Hauptbahnhof
Abf.:7:13 Von Haltestelle: Stuttgart Hauptbahnhof
Fahren Sie mit ICE 991 InterCityExpress Richtung München Hbf
Ank.:8:07 Aussteigen bei Haltestelle Ulm Hauptbahnhof
Abf.:8:32 Von Haltestelle: Ulm Hauptbahnhof
Fahren Sie mit RB 57459 Regionalbahn Richtung Weißenhorn Bahnhof
Ank.:8:56 Aussteigen bei Haltestelle Weißenhorn Bahnhof
Abf.:9:02 Von Haltestelle: Weißenhorn Bahnhof Bstg. 5
Fahren Sie mit Bus 812 Richtung Krumbach
Ank.:9:29 Aussteigen bei Haltestelle Krumbach, Omnibusbahnhof Bstg. C

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@ThomasMüller
Das Problem ist, dass die Fragestellerin "gegen den Pendlerstrom" schwimmt. Der Pendlerstrom dürfte morgens von Krumbach in Richtung Günzburg fließen - da gibt es ein ordentliches Angebot. Und in der Gegenrichtung ist halt nichts los.

Pianistin2308
Pianistin2308

Pianistin2308

Ebene
0
40 / 100
Ja,aber ich bin nicht die einzige im Zug.
Und für Bus muss ich auch extra bezahlen.
Dabei zahle ich eh am Tag schon etwa 50 Euro.
Das sehe ich nicht ein.
Und dann 3 Stunden keinen Zug Richtung Mindelheim fahren lassen ist auch doof.
Das Auto wegen A8 kann man völlig vergessen.
Was nützt mir dann s..ß Stuttgart 21,wenn ich von Ulm dann eh nicht weiter komme.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ludwigsburg-Krumbach kostet zwischen 32€ und 37€ (one-way, Flexpreis ohne Bahncard), je nachdem, ob man Regionalzug, IC oder ICE fährt.
Ludwigsburg-Weißenhorn kostet zwischen 27€ und 30€ (one-way, Flexpreis ohne Bahncard), je nachdem, ob man Regionalzug, IC oder ICE fährt. Der Bus von Weißenhorn nach Krumbach kostet 4,50€ (Einzelticket).
Teurer ist es also nicht.

Aber wie ich gerade gesehen habe, fährt der Bus von Weißenhorn nach Krumbach nur an Schultagen. In Ferienzeiten stehen Sie in der Tat dumm da.

Pianistin2308
Pianistin2308

Pianistin2308

Ebene
0
40 / 100
Ich muss zum Glück nicht in den Ferien fahren,da ich unterrichte.
Aber eine einzige Verbindung zu streichen,die schon immer existiert hat ist echt komisch.
Ich weiß nicht was Sie sich da oben denken.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pianistin2308, an welchen Tagen müssen Sie immer von Ludwigsburg nach Krumbach (Schwab) fahren? Pendeln Sie jeden Tag zwischen diesen beiden Bahnhöfen? /ch

Pianistin2308
Pianistin2308

Pianistin2308

Ebene
0
40 / 100
Hallo.
Nur Mittwochs immer.
Unterrichte dort an der Berufsfachschule.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pianistin2308,

im Nahverkehr fährt die DB im Auftrag der jeweiligen Aufgabenträger, die auch den Takt und Zugdichte vorgeben. Ich werde daher einmal direkt bei den Kollegen von DB Regio anfragen, warum die Zugverbindung um 6.51 Uhr ab Ludwigsburg ab dem Fahrplanwechsel so nicht mehr möglich ist, was ja letztendlich an der fehlenden Verbindung Ulm bzw. Grünburg - Krumbach in diesem Zeitrahmen liegt. /tr

Pianistin2308
Pianistin2308

Pianistin2308

Ebene
0
40 / 100
Hallo! Ich habe gerade den Fahrer gefragt.
Er sagte,die Züge werden bei BEG(Bayerische Eisenbahn Gesellschaft) bestellt oder andersrum.
Mit mir im Zug sind gerade 25 Leute, unter anderem Schüler der Berufsschule und die, die zur Arbeit fahren.
Warum diese Verbindung gestrichen wird ist nach wie vor unklar.