Diese Frage wartet auf Beantwortung

Toffifee Freifahrt/ Gültigkeit einem Flexticket entsprechend?

Hallo liebes Bahn-Team,
Vielen Dank für die Freifahrt.

Ist die Gültigkeit des Tickets einem Flexticket entsprechend bei dem man auch am Folgetag noch einen Teil der Strecke reisen darf oder ist das nicht möglich?
Konkret: Bahnreise Start: Freiburg Ziel: Berlin, über Zwischenhalt: Eisenach und am Folgetag nach weiter Berlin.

Vielen Dank für die Antwort.

Jeschlo
Jeschlo

Jeschlo

Ebene
0
10 / 100
Antworten

Hallo Jeschlo, unter www.toffifee.de/bahn finden Sie alle verfügbaren Informationen zur DB Mitfahrerfreifahrt: „Der Reisezeitraum ist vom 4. September 2017 – 31. März 2018. Die Fahrkarte ist gültig für eine einfache Mitfahrerfreifahrt in der 2. Klasse in Verbindung mit einer gültigen ICE-, IC/EC-Fahrkarte einer Begleitperson bei gleichem Reisedatum und Reiseziel innerhalb Deutschlands. Konditionen wie Gültigkeitsdauer und Zugbindung gelten analog der Fahrkarte der Begleitperson. Pro Fahrt und Fahrtrichtung ist nur eine DB Mitfahrerfreifahrt einsetzbar. Umtausch, Erstattung sowie (Teil-)Auszahlung sind ausgeschlossen. Der Weiterverkauf ist untersagt.“ /ch

Jeschlo
Jeschlo

Jeschlo

Ebene
0
10 / 100
Hallo,
ich habe aber doch keine Mitfahrerfreifahrt sondern eine einfache Freifahrt. Ist diese am Geltungstag und am Folgetag gültig (wie ein übliches Flexticket) oder nicht?

Sie meinen doch die Toffifee Mitfahrerfreifahrt die man auf www.toffifee.de/bahn gewinnen kann? Hierbei handelt es sich um einen Mitfahrergutschein, der analog der Fahrkarte der Begleitperson gültig ist. /tr

milad
milad

milad

Ebene
1
323 / 750
Schön, dass Sie meine Frage ohne Antwort geschlossen haben, daher hier: Es geht mir - genauso wie dem OP der Frage hier anscheinend auch, NICHT um eine Mitfahrerfreifahrt, sondern um eine Freifahrt, für die KEIN Mitreisender mit Ticket benötigt wird, bei der Toffifee-Aktion gab es beide Varianten zu gewinnen!

Hallo milad, ich bitte Sie, dass Sie sich direkt mit Toffifee auseinandersetzen. Meines Wissens gibt es nur eine Mitfahrerfreifahrt zu gewinnen, wie es auch unter https://toffifee.de/bahn beworben wird. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie Sie zu einer regulären Freifahrt gekommen sind oder ob ein Missverständnis vorliegt. /ch

Moko
Moko

Moko

Ebene
1
452 / 750
@DB es wurden auch 10.000 Freifahrten (und anscheinend auch ein paar DB-Gutscheine) verlost.
Auf Kleinanzeigen und Auktionsplattformen finden Sie auch genügend gewerbliche Anbieter dafür.

milad
milad

milad

Ebene
1
323 / 750
So soeht die Freifahrt aus, nichts mit "Mitfahrer", herrje... https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/cvIAAOSwGUBaGXL...

milad
milad

milad

Ebene
1
323 / 750
@DB: Kriegen wir noch 'ne Antwort?