Frage beantwortet

Warum ist "Plus city" nicht im Sparpreis Europa enthalten?

Warum ist "Plus city" nicht im Sparpreis Europa enthalten? Ich reise munich nach paris. ist es gültig in münchen (MVV)

InsideBahn622097
InsideBahn622097

InsideBahn622097

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
3
2626 / 5000
Punkte

Hallo,

das City Ticket gibt es nur bei Verbindungen innerhalb Deutschlands. Bei einem Europa Special ist es nicht enthalten, somit brauchen Sie in München noch ein extra Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
3
2626 / 5000
Punkte

Hallo,

das City Ticket gibt es nur bei Verbindungen innerhalb Deutschlands. Bei einem Europa Special ist es nicht enthalten, somit brauchen Sie in München noch ein extra Ticket.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kann mal jemand nicht ob, sondern WARUM beantworten?

Es gibt ja auch einen klar definierten, aber manchmal schlecht nachzuvollziehenden, DB-Anteil, auf den dann nur noch 25% Rabatt mit Bahncard25 gewährt wird! Und der dürfte wohl in den allermeisten Fällen höher als beim nationalen 19,90-Aktions.Sparpreis ausfallen...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Leo, der Start- und Zielbahnhof der Zugreise muss in Deutschland liegen. Es wurde dahingehend auch nichts anderes vereinbart, dies auf europäische Verbindungen auszuweiten, wenn lediglich der Start- oder Zielbahnhof sich in Deutschland befindet. Das City-Ticket ist eine Ticket-Kooperation zwischen der Deutschen Bahn und dem VDV. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"der Start- und Zielbahnhof der Zugreise muss in Deutschland liegen."

Das weiß ich ja! Aber warum denn nur???? WARUM hat man so etwas vereinbart, was den laufenden Nachfragen nach zu urteilen auch andere nicht einsehen können?