Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe online gebucht Und mit Sofort Überweisung gezahlt

Habe online gebucht Und mit Sofort Überweisung gezahlt, wann bekomme ich eine Email oder das Ticket auf die Handy app. Auftragsnummer XXXXXX

[Editiert durch Redaktion, 3.12.2017, 21.20 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Svenne
Svenne

Svenne

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie keine Bestätigung Ihrer Buchung incl. Ticket-pdf erhalten, ist wahrscheinlich keine Buchung erfolgt.
Dies passiert bei Zahlung per SOFORT Überweisung leider häufig - obwohl das Geld abgebucht wurde (wird angeblich nach ein paar Tagen zurückgebucht).
Wenn hier https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s... nach Eingabe von Auftragsnummer und dem Namen des Reisenden kein Ticket angezeigt wird, sind Sie wahrscheinlich von diesem Fehler betroffen.
Dann müssen Sie das Ticket erneut buchen.

Leider erweist sich die DB seit Monaten als unfähig, diesen Fehler zu beheben oder die betroffenen Kunden wenigsten angemessen darüber zu informieren.

Diese Frage habe ich auch. Ich nehme an, dass dies, da Wochenende und keine Bankgeschäftszeit, nicht funktioniert! Über PayPal aber kein Problem. Dies sollte von der DB geändert werden, bzw nicht als Option angeboten werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Halte es für unwahrscheinlich, dass das mit dem Wochenende zusammenhängt. Der Fehler tritt auch während der Woche auf.

Dankeschön. Das klingt ja unerfreulich. Ich habe mein ticket für morgen früh jetzt 2x gebucht. Einmal über PayPal, was kein Problem darstellt, und einmal per sofortüberweisung. Ich hoffe, die sehen ein, dass ich nicht auch doppelt zahle!