Diese Frage wartet auf Beantwortung
Habe online gebucht Und mit Sofort Überweisung gezahlt, wann bekomme ich eine Email oder das Ticket auf die Handy app. Auftragsnummer XXXXXX
[Editiert durch Redaktion, 3.12.2017, 21.20 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]
Antworten
Wenn Sie keine Bestätigung Ihrer Buchung incl. Ticket-pdf erhalten, ist wahrscheinlich keine Buchung erfolgt.
Dies passiert bei Zahlung per SOFORT Überweisung leider häufig - obwohl das Geld abgebucht wurde (wird angeblich nach ein paar Tagen zurückgebucht).
Wenn hier https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s... nach Eingabe von Auftragsnummer und dem Namen des Reisenden kein Ticket angezeigt wird, sind Sie wahrscheinlich von diesem Fehler betroffen.
Dann müssen Sie das Ticket erneut buchen.
Leider erweist sich die DB seit Monaten als unfähig, diesen Fehler zu beheben oder die betroffenen Kunden wenigsten angemessen darüber zu informieren.
Diese Frage habe ich auch. Ich nehme an, dass dies, da Wochenende und keine Bankgeschäftszeit, nicht funktioniert! Über PayPal aber kein Problem. Dies sollte von der DB geändert werden, bzw nicht als Option angeboten werden.
Halte es für unwahrscheinlich, dass das mit dem Wochenende zusammenhängt. Der Fehler tritt auch während der Woche auf.
Okay. Dann werde ich morgen mal zum Schalter gehen und analoge Versuche starten, mein Geld zurück zu erhalten. Viel Glück.
Dankeschön. Das klingt ja unerfreulich. Ich habe mein ticket für morgen früh jetzt 2x gebucht. Einmal über PayPal, was kein Problem darstellt, und einmal per sofortüberweisung. Ich hoffe, die sehen ein, dass ich nicht auch doppelt zahle!
Den Weg können Sie sich sparen, da sinnlos. Eine Rücküberweisung erfolgt automatisch innerhalb einer Woche.
Nochmal danke. Dann ist es ja relativ unkompliziert.
larsruehl hat geantwortet
Woodstock hat geantwortet
larsruehl hat geantwortet
larsruehl hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
larsruehl hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
Svenne hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community