Frage beantwortet

An wen kann ich mich wenden, wenn eine Zahlung doppelt abgebucht, bzw. gezahlt wurde?

Bei zwei Buchungsvorgängen konnte der Betrag nicht von meinem Konto abgebucht werden. Ich sollte den ausstehenden Betrag dann an die Bahn überweisen, was ich auch gemacht habe. Zudem habe ich ein Schreiben von der Bahn bekommen in dem ich meine Kontoverbindung aktualisieren sollte. Ich habe das gleiche Konto angegeben und plötzlich konnte der Betrag abgebucht werden. Die Überweisung ist allerdings auch schon eingegangen und nun habe ich den Betrag zweimal gezahlt, einmal per Überweisung und einmal per Bankeinzug von der Bahn. Meine Frage wäre nun, wie ich den zu viel gezahlten Betrag nun wieder zurück bekomme. Kann ich mich da ans Reisezentrum wenden?

Bahnnutzerin123
Bahnnutzerin123

Bahnnutzerin123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hi Bahnnutzerin123, ich würde am besten beim Service anrufen. Die MA haben sofortigen Einblick in deine Daten und können evtl schneller helfen.

0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi Bahnnutzerin123, ich würde am besten beim Service anrufen. Die MA haben sofortigen Einblick in deine Daten und können evtl schneller helfen.

0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf