Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt der Zug Köln Messe/Deutz Gl.11-12 ab 05:18 ICE 523 auch am 5.12.2017? I

In den Hinweisen bei der Buchung steht: Fährt nicht täglich 04. - 08.122017???

klemens1904
klemens1904

klemens1904

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Am 4. - 8.12. fährt der Zug.

@DB
Warum halten Sie so hartnäckig an dieser immer wieder Missverständnisse provozierenden Formulierung fest?!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Lt. Duden: bewirken, dass etwas ausgelöst wird, hervorrufen

Hallo Benutzerin, was ist an diesem Hinweis missverständlich? Wenn es eine Verbindung an einem bestimmten Tag nicht gibt, dann erscheint weder die Reiseverbindung noch der Hinweis. Ich gebe Ihre Anregung aber gern zur Überprüfung weiter. /gu

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es unmißverständlich wäre, kämen wohl kaum so viele Rückfragen!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Leo hat es auf den Punkt gebracht.

Aber ich will gerne versuchen, es Ihnen zu erklären.
Die Kunden lesen: "fährt nicht täglich", gefolgt von bestimmten Tagen oder Zeiträumen. Für sie sieht es so aus, als wären dies die Tage, an denen die Züge NICHT fahren.
Besonders missverständlich ist der Hinweis bei der Verbindungsabfrage auf http://www.bahn.de, bei der man ein konkretes Datum eingibt. Dann wird eine Verbindung angezeigt - und unten kommt der Hinweis, dass der Zug nicht täglich fährt, obwohl er am angefragten Tag fährt.

Ein willkürlich ausgewähltes Beispiel: Köln Hbf nach Koblenz Hbf, ICE 27, am 8.12., Abfahrt 9:53 Uhr
"Hinweise
fährt nicht täglich, 4. bis 9. Dez 2017"

Was soll das, wenn explizit der 8.12. abgefragt wird?!

Aber das ist hier wirklich schon so oft thematisiert worden, dass Ihr 'Angebot', die 'Anregung gern zur Überprüfung weiterzugeben', keine Verbesserung verspricht. Ich bin nun schon eine Weile im Forum aktiv und bisher wurde keine unserer Anregungen realisiert.