Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich kann das Lastschriftverfahren nicht freischalten, weil ich angeblich schon angemeldet bin?

Wie kann ich diese mir unbekannte Anmeldung endgültig löschen. Ich war jahrelang nicht auf Bahn.de, deshalb wurde mein Account von der Bahn gelöscht, aber offensichtlich nicht richtig. Neues Passwort, neuen Benutzername hab ich alles schon probiert, auch den jetzigen neuen Account wieder gelöscht und neu eingegeben hat nichts gebracht. Die Dame an der Servicenummer erklärt mir, dass sie da gar nichts machen kann, weil die Bahn keinen Zugriff auf die Daten hat!!

Ich will einfach nur wieder online Fahrkarten kaufen und per Lastschrift bezahlen können, warum wird mir das unmöglich gemacht?

Ullgin
Ullgin

Ullgin

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Ullgin
Ullgin

Ullgin

Ebene
0
32 / 100
Hallo DB, danke für die Reaktion. Wir haben die Nummer 01806 101111 angerufen. Die Dame sagtre uns, dass ein nicht genutzter account nach 2 Jahren gelöscht wird, wir haben ihn sicher länger als 2 Jahre nicht genutzt. Es ist schier zum verzweifeln, dass man keine kompetente Beschwerdestelle für sowas hat. Aber vielleicht können Sie uns ja weiterhelfen.

Ullgin
Ullgin

Ullgin

Ebene
0
32 / 100
Sorry, Sie wollten ja den genauen Fehlertext haben:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die Lastschriftanmeldung kann nicht durchgeführt werden, da Sie in unserem System bereits als Lastschriftkunde angemeldet sind. Bitte nutzen Sie Ihren bereits freigeschalteten Nutzer-Account. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter. Die entsprechende Rufnummer finden Sie unter http://www.bahn.de/servicecenter.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hallo Ullgin,

hier ein Versuch: Bitte löschen Sie den neu angelegten Zugang. 

Dann fordern Sie, über diesen Link Ihren alten Benutzernamen für das "alte" Konto an. Sie müssen dort in dem Formular Ihren Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail-Adresse angeben. Wenn Ihnen Ihr alter Benutzername zugesendet wurde, können Sie über den gleichen Link ein neues Passwort anfordern. So sollten Sie wieder Zugang zu Ihrem alten Account bekommen. Dieser ist auch noch existent, da Sie ja eine entsprechende Fehlermeldung erhalten haben. /tr

Ullgin
Ullgin

Ullgin

Ebene
0
32 / 100
Hallo DB, danke für den Vorschlag, ich werd's nochmal probieren. Allerdings haben wir das schon gemacht, das ist das selbe, was die Dame vom Servicetelefon uns geraten hatte, und es hatte nicht funktioniert. Der Benutzername ist ja der gleiche wie der alte, mein Vor und Zuname eben. Aber ich werd's nochmal probieren.

neuullgin
neuullgin

neuullgin

Ebene
0
11 / 100
Hallo DB, wunder gibt es immer wieder, es hat geklappt, ich mußte mich aber hier neu anmelden.
danke und schöne Adventszeit

Hallo neuullgin,

das freut uns sehr, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls eine schöne Adventszeit. /ni