Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine gekaufte Geschenkkarte (Wert 29 €) wird als "nicht zulässig" angezeigt. Warum? (Ticketwert 80 €, Sparpreise)

Fehler wie oben beschrieben.

MRPGL
MRPGL

MRPGL

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hat wahrscheinlich mit der Zahlungsart für den Restbetrag zu tun. Ich glaube, dass die Kombination mit Lastschrift nicht möglich ist.

Hallo MRPGL, um was für eine Geschenkkarte handelt es sich genau und wo wollten Sie diese einlösen? An welcher Stelle erhalten Sie eine Fehlermeldung und wie lautet diese? /gu

MRPGL
MRPGL

MRPGL

Ebene
0
12 / 100
HAT SICH ERLEDIGT! Das Problem liegt im Schrifttyp:

Die 0 und das O sind nicht zu unterscheiden, bzw. alle vermeintlichen "0" sind "Os"

Danke @Benutzerin und @DB für die Hilfe.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist seltsam. Die Kombination mit Kreditkarte sollte eigentlich möglich sein.
https://community.bahn.de/questions/1277715-gutschein-7-stellig-zahlung-fahrkarte-lastschrift-einlosen

Ich hab diese REWE-DB-Gutscheine schon mehrfach eingesetzt und es gab damit bisher nie ein Problem.
Entschuldigen Sie die doofe Frage, aber haben Sie den 7-stelligen Code auch wirklich in die richtige Rubrik eingegeben? Auf der Zahlseite existiert nämlich noch eine zweite (8-stellige) eCoupon-Variante für Gutscheine aus Marketing-Aktionen wie Toffiffee.