Diese Frage wartet auf Beantwortung

Restbetrag bei Kulanzgutschein?

Hallo,
ich habe einen Kulanzgutschein bei einer Bahnhofsinformation bekommen. Ich habe diesen nun einmal genutzt und noch einen großen Restbetrag. Den Code kann ich kein zweites mal nutzen. Wie komme ich jetzt an den Restbetrag? Der Gutschein ist mit keiner Adresse /Email verbunden.

Liebe Grüße

AsLk
AsLk

AsLk

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AsLk, aus welchem Grund haben Sie einen Gutschein von der DB Information erhalten und aus welchem Anlass? Was steht genau auf diesem Gutschein als Einlösebedingung und wie hoch war dieser? Wo haben Sie ihn letztendlich eingelöst und wie hoch ist der Restwert? /ch

AsLk
AsLk

AsLk

Ebene
0
12 / 100
Hallo, ich habe den Gutschein in Hamburg Harburg erhalten, weil der IC überfüllt war und einige deshalb aussteigen mussten. Der Gutschein betrug 25€ und es müssten noch 21,10€ gutgeschrieben sein. Ich habe ihn an einem normalen Automaten eingelöst. Auf dem Ticket steht nur wo ich es überall einlösen kann (Reisezentrum, DB Agentur, DB Automaten oder telefonisch) und die Zahlungsweise (Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal). Ich kann eine DB-Fahrkarte (kein Vetbundtarif?) kaufen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AsLk, Kulanzgutscheine können nicht für Verbundfahrkarten eingelöst werden.
Verbleibt bei der Einlösung ein Restwert, wird für einen Betrag ab 2 EUR vom System automatisch ein Restwertgutschein erstellt. Diesen sollten Sie auch am Automat erhalten haben. /gu