Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sperrung für das bahnbonus-Programm?

Hallo,

ich wollte meinen aktuellen Punktestand beim bahn.bonus Programm einsehen und erhalte folgende Mitteilung:

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, leider sind Sie für das bahn.bonus-Programm der Deutschen Bahn AG gesperrt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den bahn.bonus-Service. Die entsprechende Rufnummer finden Sie unter http://www.bahn.de/kontakt.

Eine E-Mail vor zwei Monaten blieb unbeantwortet, deshalb versuche ich es über den Weg nochmal.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in Ordnung bekomme?

Danke. Beste Grüße
Tobias

MasterT86
MasterT86

MasterT86

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sie sollten sich diesbezüglich mal telefonisch an den bahn.bonus-Service wenden:
0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), Montag - Sonntag 6-23 Uhr.

Normalerweise wird das Punktekonto nur gesperrt, wenn sich bei der DB ein Verdacht dafür ergibt, daß Sie gegen die Sammel-/Teilnahmebedingungen des bahn.bonus-Programms verstoßen haben - dies gilt es ggf. abzuklären. Ein Beispiel wäre, daß Sie z. B. Punkte für Tickets gesammelt haben, welche Sie nicht für sich selbst, sondern für andere Personen gebucht haben. Dies kann durchaus unbewusst / versehentlich geschehen, da der Haken unter "Punkte sammeln" auf bahn.de standardmäßig gesetzt ist, auch wenn man zuvor angibt, für eine andere Person zu buchen. Da bin ich selbst auch schon darauf reingefallen mit der Folge einer Punktekonto-Sperrung und komme deswegen auf dieses Beispiel. Nach telefonischer Rücksprache wurden die fraglichen Punkte gelöscht und das Konto wieder freigeschalten.