Frage beantwortet

Reservierung umbuchen/Ticket neu buchen

Hallo,

ich habe wohl etwas voreilig gerade ein neues Ticket gebucht(?).
Und zwar hatte ich ein Ticket für den 28.12. gebucht, nun gab es aber eine Planänderung (auf den 5.1.). In meinem ersten Ticket (28.12.) war der/die Umtausch/Umbuchung nicht möglich, deshalb habe ich ein komplett neues Ticket gebucht für den 5.1.
Nun habe ich allerdings bemerkt das ich in meinem Ticket für den 28.12. die Reservierung ändern kann und zwar für eine Fahrt am 5.1. (gleicher Zug und Uhrzeit) für keinen Aufpreis. Habe ich nun umsonst Geld für ein neues Ticket bezahlt oder hätte ich so oder so ein neues Ticket kaufen müssen?

Christian

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo ChrisH90, die Reservierung ist an das Ticket gebunden. Wird das Ticket storniert, so gilt das auch für die Reservierung. Dennoch gibt es bei einem gültigen Ticket, die Möglichkeit, die Reservierung einmalig zu tauschen. Hier finden Sie alle Infos dazu. Das Ticket wäre am 5. Januar nicht mehr gültig. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ChrisH90, die Reservierung ist an das Ticket gebunden. Wird das Ticket storniert, so gilt das auch für die Reservierung. Dennoch gibt es bei einem gültigen Ticket, die Möglichkeit, die Reservierung einmalig zu tauschen. Hier finden Sie alle Infos dazu. Das Ticket wäre am 5. Januar nicht mehr gültig. /gu