Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Lounge Hamburg Hbf nur bis 20.30 Uhr offen

Hallo,

am Sonntag abend muß ich regelmäßig einen Großteil meiner Wartezeit auf dem Bahnsteig verbringen, da die DB Lounge Hamburg Hbf bereits um 20.30 Uhr schließt. Eine ganze Reihe von Reisenden werden freundlich vor die Tür gesetzt.

Mein Status bringt mir hier nichts. Die Lounge empfinde ich insofern als ein etwas halbherziges Angebot.

Warum schließt die Lounge am Wochenende so früh? Warum wird überhaupt zwischen Wochentag und Wochenende unterschieden? Der unwirtliche Hamburger Hauptbahnhof ist doch stets knackevoll, bis tief in die Nacht.

Ich benötige nur den Sessel mit Klo und Internet. Kaffeemaschine und Gastronomie sind nicht erforderlich bzw. gibt es ja im Bahnhof in großer Auswahl.

Freundliche Grüße
soja15

soja15
soja15

soja15

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo soja15, es freut mich, dass Sie den Komfort und den Service in unseren DB Lounges schätzen. Ihren Wunsch nach längeren Öffnungszeiten einer DB Lounge am Bahnhof kann ich daher gut verstehen. Ich erkundige mich im Fachbereich dazu und gebe Ihnen eine Rückmeldung, sobald die Kollegen antworten.

Auch außerhalb der DB Lounges bieten wir Ihnen an mehr als 120 Bahnhöfen eine Verbindung ins Internet an. /gu

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Losgelöst davon: Es wåre schön, wenn die DB die Öffnungszeiten für jede Lounge separat auf der Homepage aufführen würde. Die Öffnungszeiten sind mittlerweile von Ort zu Ort so unterschiedlich, dass man keinen überblick mehr hat. Und wenn man vorher nachschauen kann, ob die Lounge am Umsteigeort noch geöffnet hat, hätte das einen echten Mehrwert.

Hallo soja15,

soeben ist die Antwort vom Fachbereich eingegangen.

Die Öffnungszeiten von allen Lounges und auch der Lounge in Hamburg richten sich grundsätzlich nach verschiedenen Prämissen.
So werden beispielsweise die Anzahl der mögliche Umstiege zu den verschiedenen Tageszeiten unserer zugangsberechtigten Kundengruppen berücksichtigt. Wir werten außerdem die Anzahl der Besucher unserer Kunden zu den unterschiedlichen Wochentagen und Tageszeiten über einen längeren Zeitraum aus und passen nach Bedarf die Öffnungszeiten an.
Für den Standort der Lounge in Hamburg ergibt sich für den Sonntag Abend im Regelfall aus genannten Gründen kein Bedarf, die Lounge weiter zu betreiben. /tr