Frage beantwortet
Habe eine Email bekommen mit folgendem Text:
----- Schnipp ----
Heute haben wir uns für Sie etwas Besonderes ausgedacht: einen Reisegutschein, den Sie unabhängig vom Fahrkartenwert einlösen können. Auf kurzen oder langen Fahrten bis zum 10.12.2017.*
----- Schnapp ----
Kann Code aber nicht einlösen weil er 8 Stellen hat. Am Automaten kann man aber nur 7 Stellen eingeben. Was soll ich tun?
Es gibt bei der Bahn "Gutscheine" mit 7 Stellen und "E-Coupons" mit 8 Stellen.
Wenn Sie einen 8-stelligen Code haben, muss der unbedingt im Feld "E-Coupon" eingegeben werden, auch wenn in Mail das Wort "Gutschein" steht.
Meines Wissens wird das Feld "E-Coupon" ohnehin nur bei Online-Buchung, aber nicht am Automat angezeigt.
Wird das Feld "E-Coupon" nicht angezeigt, kann man auch keine E-Coupons einlösen.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Da sollte eigentlich beistehen das dieser eCoupon nur online einlösbar ist.
Es gibt bei der Bahn "Gutscheine" mit 7 Stellen und "E-Coupons" mit 8 Stellen.
Wenn Sie einen 8-stelligen Code haben, muss der unbedingt im Feld "E-Coupon" eingegeben werden, auch wenn in Mail das Wort "Gutschein" steht.
Meines Wissens wird das Feld "E-Coupon" ohnehin nur bei Online-Buchung, aber nicht am Automat angezeigt.
Wird das Feld "E-Coupon" nicht angezeigt, kann man auch keine E-Coupons einlösen.
Danke kabo, ich werd's online versuchen.
"10 Euro Rabatt bei einer Online-Buchung mit diesem E-Coupon" als Text in der Email wäre Note 1 gewesen. So bekommt kabo eine 1 und Marketing eine 4 Minus :-)
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community