Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es eine Störung im Buchungsystem aktuell?

Versuche seit 1 H eine Bahnfahrt inkl.Rückfahrt von kornwestheim nach Bremervörde zu buchen. Im letzten Schritt (bei Zahlung) bricht das System mit Fehlermeldung ab - habe es mit Sofortüberweisung und paypal probiert - ohne Erfolg.

TSPersonal
TSPersonal

TSPersonal

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo TSPersonal, für welchen Reisetag und welche Abfahrtszeit suchen Sie eine Verbindung und möchten ein Ticket buchen? Haben Sie über die Buchungsrückschau geschaut, ob ein Ticket erfolgreich gebucht wurde oder haben Sie Bestellbestätigungen per E-Mail erhalten? /ch

TSPersonal
TSPersonal

TSPersonal

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Hallo ch,

im letzten Buchungsschritt kam die Fehlermeldung. Weder wurde ein Ticket erfolgreich gebucht noch gab es eine Bestellbestätigung.
Reisetage Hin 04.12. Rück 06.12. gerade um 21.00 Uhr wieder vergeblich versucht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Könnten Sie mir noch die jeweiligen Abfahrtszeiten nennen? /ch

TSPersonal
TSPersonal

TSPersonal

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Gern
04.12. ab Kornwestheim 10.50 Rückfahrt Bremervörde 06.12. um 16.39

TSPersonal
TSPersonal

TSPersonal

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen.

Das isi die Fehlermeldung die nach Prüfen und Buchen kommt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich konnte diese Verbindung buchen. Am besten kaufen Sie die Fahrkarte vor Ort in einem DB Reisezentrum, am DB Automaten oder telefonisch über den DB Reise-Service mit Hinterlegung der Fahrkarten am DB Automaten. Ich kann es mir nicht erklären, warum Ihre gewünschten Zahlarten nicht akzeptiert werden. Telefon: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ch

TSPersonal
TSPersonal

TSPersonal

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Okay - Buchen konnte ich die Verbindung ja bis zum allerletzten Schritt auch.
Habe einige Fahrkarten so (mit diesen Zahlarten) schon in den letzten Wochen online gekauft. Heute funktioniert es nicht.
Ärgerlich - weil keine Erklärung in der Fehlermeldung und der Abbruch/Fehler beim allerletzten Schritt. Ärgerlich auch, weil ich jetzt extra zum Reisezentrum muss - genau das sollte ja online unnötig sein.
Nunja - Schade! Trotzdem danke für die Mühe.

TSPersonal
TSPersonal

TSPersonal

Ebene
0
51 / 100
Punkte

Nur zur Info noch.

Habe gerade über die Sofort GmbH an anderer Stelle/Shop eine Sofortüberweisung problemlos durchgeführt.
Was ja wohl bedeutet, der Fehler wird irgendwo beim OnlineBuchungssystem der Bahn liegen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

TSPersonal, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich informiere den Fachbereich über Ihren Hinweis. /gu