Frage beantwortet

Umstieg in Hamburg ? Wo befinden sich Rolltreppen bzw. Fahrstühle?

Ich soll um 12:15 in Hamburg ankommen und bereits 12:24 in Richtung Frankfurt abfahren. Da dies zeitlich sehr knapp ist -zumal ich viel Gepäck haben werde-, wüßte ich gern, ob der Wagen 10, Zug 2373, nahe an einer Rolltreppe oder Fahrstuhl ankommt. Leider habe ich noch keine Info, um welche Gleise es sich überhaupt handelt. Im anschlußzug habe ich in wagen 7, ICE 77, reserviert. Da ich dann noch einen reservierungspflichtigen Zug erreichen muß, wird es sehr wichtig sein, diesen Umstieg zu schaffen.

Dornröschen
Dornröschen

Dornröschen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Dornröschen,

Sie müssen am Hamburger Hbf von Gleis 12 (Ankunft) auf Gleis 14 (Abfahrt) wechseln was mit einem Bahnsteigwechsel verbunden ist. Wagen 10 des IC 2373 hält dabei im Abschnitt D was in etwa am Südsteg und somit direkt bei den Rolltreppen ist. Wagen 7 hält dann ungefähr im Abschnitt E weshalb Sie vom Südsteg kommend einen etwas längeren Fußweg haben.

Bitte beachten Sie, dass dies die normalen Angaben bei korrekter Wagenreihung sind. Am Tag der Fahrt kann sich diese unter Umständen noch ändern.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Dornröschen,

Sie müssen am Hamburger Hbf von Gleis 12 (Ankunft) auf Gleis 14 (Abfahrt) wechseln was mit einem Bahnsteigwechsel verbunden ist. Wagen 10 des IC 2373 hält dabei im Abschnitt D was in etwa am Südsteg und somit direkt bei den Rolltreppen ist. Wagen 7 hält dann ungefähr im Abschnitt E weshalb Sie vom Südsteg kommend einen etwas längeren Fußweg haben.

Bitte beachten Sie, dass dies die normalen Angaben bei korrekter Wagenreihung sind. Am Tag der Fahrt kann sich diese unter Umständen noch ändern.

Gruß, Tino!