Frage beantwortet

Wo finde ich meine BahnCard-Kartennummer, wenn ich bis dato nur die Buchungsbestätigungs-PDF erhalten habe?

Um Zugang zu BahnCard-Services zu erhalten soll folgendes getan werden: "Geben Sie unter „Anmeldung zu meinem persönlichen BahnCard-Bereich" Ihre aktuelle Kartennummer, Ihr Geburtsdatum und Ihre PIN an."
Wo finde ich diese ominöse Kartennummer denn, wenn ich die physische Karte noch nicht erhalten habe???

euredlsaugt
euredlsaugt

euredlsaugt

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo euredlsaugt, die Antwort von Woodstock ist nur teilweise richtig. Wenn Sie die BahnCard online auf bahn.de bestellt haben, erhalten Sie relativ schnell eine E-Mail mit der Bestätigung der BahnCard-Bestellung und folglich auch schon die zugewiesene BahnCard-Nummer mit 7081 xxxx xxxx xxxx. Zum Beispiel, wenn bei Ihrem Antrag keine zusätzlichen Nachweise erforderlich sind, bekommen Sie die Nennung der BahnCard-Nummer in der E-Mail recht schnell innerhalb weniger Minuten nach Bestellbestätigung. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo euredlsaugt, die Antwort von Woodstock ist nur teilweise richtig. Wenn Sie die BahnCard online auf bahn.de bestellt haben, erhalten Sie relativ schnell eine E-Mail mit der Bestätigung der BahnCard-Bestellung und folglich auch schon die zugewiesene BahnCard-Nummer mit 7081 xxxx xxxx xxxx. Zum Beispiel, wenn bei Ihrem Antrag keine zusätzlichen Nachweise erforderlich sind, bekommen Sie die Nennung der BahnCard-Nummer in der E-Mail recht schnell innerhalb weniger Minuten nach Bestellbestätigung. /ch

Also ich hab nie eine Mail mit der Nummer 7081 xxx xxx xxx erhalten. Ich halte das für ein Gerücht. Du wirst die Plastikkarte und damit die "ominöse" Nummer erst erhalten, nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen ist, also etwa 2 Monate nach Bestellung.

euredlsaugt
euredlsaugt

euredlsaugt

Ebene
0
12 / 100
Woodstock, robertbrick, sie beide haben unrecht. Die Nummer fand ich, wie von DB geschildert, in einer seperaten Mail. Diese wurde allerdings in den Spamordner sortiert.

Danke an DB, weniger Dank an Menschen die ihr Halbwissen als absolut verkaufen.

Grüße!