Frage beantwortet

Flexticket, Zug fällt aus, andere Strecke nutzen

Hallo,

ich habe ein Flexticket für eine geplante Verbindung, die aufgrund eines Zugausfalls so nicht mehr funktioniert. Kann ich in diesem Fall auch eine andere Strecke nutzen als unter VIA angegeben?

Konkret geht es um eine Fahrt von Wien nach Ingolstadt. Eigentlich soll die Fahrt via Passau gehen, ich möchte nun aber über München fahren, damit ich rechtzeitg ankomme.

Danke und Grüße.
lunedi

lunedi
lunedi

lunedi

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo lunedi,

bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 min. am Zielbahnhof hat der Fahrgast das Recht seine Fahrt - auch über eine andere als die gebuchte Strecke - fortzusetzen wenn dadurch die Verspätung minimiert werden kann.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo lunedi,

bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 min. am Zielbahnhof hat der Fahrgast das Recht seine Fahrt - auch über eine andere als die gebuchte Strecke - fortzusetzen wenn dadurch die Verspätung minimiert werden kann.

Gruß, Tino!

lunedi
lunedi

lunedi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank! Nur um sicherzugehen: Das gilt so auch im Ausland?

Ja, auch dort gilt es. Hier wäre jedoch eine Bestätigung auf der Fahrkarte hilfreich, die Sie vom Zugpersonal oder vor Ort erhalten. Dann gibt es auch keine Missverständnisse im Ausland. /ch