Frage beantwortet

Aufhebung der Zugbindung bei geänderter Ankunftszeit?

Ich habe schon vor einiger Zeit ein Ticket für die Verbindung Hamburg - Düsseldorf gebucht. Nun hat sich die Ankunftszeit um 40 Minuten nach hinten verschoben.
Ist dadurch die Zugbindung aufgehoben und darf ich einen anderen (auch einen später abfahrenden) Zug nutzen?

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Ja, sofern die gebuchte Verbindung nicht mehr besteht bzw. sich derartig verschieben, ist die Zugbindung aufgehoben, und Sie können auch andere Züge nehmen.
Es ist zwar nicht nötig aber durchaus zu empfehlen, dass man sich am Bahnhof Info-Point sich die Aufhebung der Zugbindung auf dem Ticket bestätigen lässt (Stempel). Damit sieht der Schaffner bei der Kontrolle sofort, dass man zurecht im „falschen“ Zug sitzt, da der nicht unbedingt die Verspätungen anderer Züge alle kennt.

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Ja, sofern die gebuchte Verbindung nicht mehr besteht bzw. sich derartig verschieben, ist die Zugbindung aufgehoben, und Sie können auch andere Züge nehmen.
Es ist zwar nicht nötig aber durchaus zu empfehlen, dass man sich am Bahnhof Info-Point sich die Aufhebung der Zugbindung auf dem Ticket bestätigen lässt (Stempel). Damit sieht der Schaffner bei der Kontrolle sofort, dass man zurecht im „falschen“ Zug sitzt, da der nicht unbedingt die Verspätungen anderer Züge alle kennt.