Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Bahnhofsanzeige zeigten 5 Min vor Abfahrt nicht mehr an, wo der Zug abfährt - habe daher den Zug verpasst. Und nun?

Ich hätte den Zug erreicht, wenn die Anzeigen im Bahnhof angezeigt hätten, auf welchem Gleis die Abfahrt ist. 5 Minuten vor planmäßiger Abfahrt waren diese jedoch im Bahnhof (Düsseldorf) nicht mehr auf den Anzeigetafeln zu lesen. Bin daher im Bahnhof rumgerannt und habe das Gleis gesucht. Um 5 Uhr morgens hatte auch noch bei Serviceschalter geöffnet, der mir hätte Auskunft geben können.. Wie läuft nun die Erstattung ab??

Erlenwein
Erlenwein

Erlenwein

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Auch im Düsseldorfer Hauptbahnhof hängen an zahlreichen Stellen die großen gelben Abfahrtspläne, auf denen alle planmäßigen Züge mit ihren Abfahrtszeiten und den jeweiligen Gleisen aufgelistet sind. Sollte es zu einer außerplanmäßigen Gleisänderung kommen, wird mit Lautsprecherdurchsagen darauf hingewiesen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Information im Düsseldorfer Hbf ist rund um die Uhr geöffnet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Erlenwein,

wie hier bereits schon richtig angemerkt wurde, gibt es zahlreiche Hinweise und Ansagen, wenn sich Gleise ändern.

Sie können mal unseren Kundendialog anschreiben, vielleicht gibt es eine kulante Lösung. /si