Frage beantwortet

Stornierung eines Tickets aus dem Reisezentrum (ohne Auftragsnummer)?

Hallo lieb BahnCommunity!
Ich habe ein Ticket über ein Reisezentrum gebucht, das ich jetzt gerne stornieren möchte. Sowohl Name als auch Auftragsnummer fehlen, sodass ich das Ticket online nicht stornieren kann - weder über die App, noch über das Konto, noch über externe Auftragssuche. Es scheitert jedes Mal an der Auftragsnummer.

Leider kann ich auch nicht in ein Reisezentrum gehen, um das Ganze zu klären. Ich habe mich hier auf dem Forum schon etwas umgeschaut - und bei einem ähnlichen Sachverhalt vom 26.08.2016 sollte man das Ticket an folgende Adresse senden:
DB Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

Ist das noch aktuell? Und wenn ja: Zählt der Absende- oder der Empfangstag? Und wie würde das mit der Rückerstattung funktionieren?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
Liebe Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend travelaroundtheworld,

Sie können kein im Reisezentrum erworbenes Ticket online erstatten lassen. Dies sind zwei unterschiedliche Vertriebswege. Daher das Ticket bitte - sofern es Ihnen nicht möglich ist ein Reisezentrum aufzusuchen - an die oben genannte Adresse schicken. Es gilt der Tag des Poststempels.

Legen Sie bitte zusätzlich Ihre Kontodaten mit bei damit die Erstattung eingeleitet werden kann.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend travelaroundtheworld,

Sie können kein im Reisezentrum erworbenes Ticket online erstatten lassen. Dies sind zwei unterschiedliche Vertriebswege. Daher das Ticket bitte - sofern es Ihnen nicht möglich ist ein Reisezentrum aufzusuchen - an die oben genannte Adresse schicken. Es gilt der Tag des Poststempels.

Legen Sie bitte zusätzlich Ihre Kontodaten mit bei damit die Erstattung eingeleitet werden kann.

Gruß, Tino!