Frage beantwortet

Daten von ticked

Hallo, wie lange werden die Daten von den Tickets bei der DB gespeichert? Also ob Bar oder mit Karte gezahlt wurde oder wo das Ticket gekauft wurde usw!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Delpierre,

alle wichtigen Hinweise und Informationen zum Thema Datenschutz und -speicherung erhalten Sie auf unserer Website. /si

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das ist keine Antwort auf meine Frage! Also ich kaufe eine Zeitkarte am Automaten in bar oder per Karte! So und jetzt ist die wie lange werden die Daten gespeichert von der Zeitkarte? Z.B. ich hab eine Zeitkarte in Februar gekauft, kann man die Daten, also Wo und Wann oder ob mit Karte gezahlt wurde abrufen?

Ihre Frage war sehr allgemein gehalten. Wenn Sie in bar kaufen, werden gar keine Daten gepeichert. Wenn Sie mit Karte bezahlen, dann nur die Daten, die für die Abwicklung der Zahlung nötig sind.
Zu Ihrer konkreten Frage: Es lassen sich keinen Daten zurückverfolgen oder erneut abrufen. /si

Beispiel. Ich kaufe am Automaten eine Zeitkarte und bezahle mit Karte! Auf der Zeitkarte stehe allen Daten, wenn ich diese der DB vorlege, wie lang kann ich z.b. sehen das ich mit Karte bezahlt hab? 2monate oder 6monate ? Verstehen was ich meine?

Guten Morgen Delpierre,

wenn Sie mit Ihrer Bankkarte eine Zeitkarte am Automaten kaufen, werden die Daten zum Zahlungsvorgang solange gespeichert, wie das rechtlich für etwaige Regressansprüche oder die Revision notwendig ist. Was genau meinen Sie mit alle Daten? Niemand speichert z. B. dabei Ihre Adresse. /ti

Gewerbetreibende, Selbstständige und Unternehmer müssen ihre Geschäftsunterlagen wie Bilanzen, Rechnungen und weitere Buchungsbelege zehn Jahre lang aufbewahren. /ti

Es geht also immer noch um die Ursprungsfrage? Ich bitte Sie, dass Sie nicht mehrere gleiche Beiträge zum gleichen Thema eröffnen. Ich hatte Ihnen eindeutig dargelegt, dass Sie bei Ihrer Bank nachfragen können, ob Sie in dem besagten Zeitraum eine Lastschrift zu einer Bezahlung an einem DB Automaten zu verzeichnen haben. Dazu haben Sie bei Ihrer Bank in der Regel eine Monatsübersicht. Sie müssten dazu doch einen Überblick haben, ob Sie im Februar 2017 mit Karte oder in bar gezahlt haben. /ch