Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum keine Ticketbuchung von Malchow (Meckl.) nach Berlin Hbf für den 10.12.2017 möglich?

Buchungsversuch mehrfach unternommen seit zwei Wochen. Ich erhalte leider nur folgenden Hinweis:

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Verbindungssuche verlief aufgrund fehlender Fahrplandaten leider ergebnislos oder unvollständig (Fahrplanwechsel).
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielen Dank!
Ihr Team von http://www.bahn.de

Code: H899

Kattalunia
Kattalunia

Kattalunia

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo!

Die Frage ist doch bereits beantwortet. "Fehlende Fahrplandaten". Der neue Fahrplan ist erst ab 10.12. gültig und wird derzeit nach und nach eingespielt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei der Strecke nach Malchow ist es aber kompliziert::
Das Problem liegt darin, dass man in MeckPomm in Sachen Schienennahverkehr mittlerweile recht kurzfristig plant (falls man da überhaupt noch von Planung sprechen kann).
Das Land MeckPomm wohlte die Bahnlinie Waren-Malchow eingentlich stilllegen, hat dann aber die Verantwortung für die Bahnlinie an den Landkreis "Mecklenburgische Seenplatte" abgegeben. Der will / soll sich darum kümmern, dass der Bahnverkehr nach dem Fahrplanwechsel weitergeht. Es ist aber nicht erkennbar, ob und wie er das tut. Deshalb gibt es auch keine Fahrplandaten für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel.