Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit FlexpreisTicket Hin- und Rückfahrt?

Hallo ich habe eine Frage zur Gültigkeit des Flexpreis-Tickets....
es geht um Folgendes...Mein Sohn fährt jeden Montag um 8.00 Uhr mit dem ICE, 50 BC von KA nach FR und freitags um 14.00 Uhr wieder zurück.Nun weiss ich, dass am selben Tag auch ein anderer Zug benutzt werden kann, aber wie ist mit anderen Tagen? Ich kaufe das Ticket für Hin-und Rückfahrt in der Regel schon Sonntags...was mache ich jedoch, wenn er aus gesundheitlichen Gründen die Fahrt erst dienstags, mittwochs oder donnerstags antreten kann, bzw. aus krankheitsgründen bereits di, mi oder do zurück fahren muss? Kann ich das Ticket dann trotzdem benutzen? Was ist zu tun, wenn nicht? Und wie hoch sind die evtl. Stornokosten? DAnke für Eure Hilfe

Naruto
Naruto

Naruto

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Naruto,

seit dem letzten Fahrplanwechsel haben sich die Bedingungen zur Nutzung des Flexpreises veränder. Seitdem gilt fogendes:

• Stornierung vor dem 1. Geltungstag (Hinfahrt) kostenfrei
  • ab dem 1. Geltungstag 19,- €
  • Teilstornierung (wenn Rückfahrt geändert werden soll) 19,- €
  • Fahrtantritt muss mit dem Datum auf dem Ticket übereinstimmen. Keine Fahrt an einem früheren oder späteren Tag
  • nach Fahrtantritt darf die Fahrt im Rahmen der Gültigkeit unterbrochen und später (auch am Folgetag) fortgesetzt werden
  • für Fahrten bis 100 km gilt der Fahrschein 27 Stunden
  • für Fahrten über 100 km gilt der Fahrschein 51 Stunden

Gruß, Tino!

Hallo Naruto,

die Antwort von Tino Groß ist soweit richtig. Aber eventuell bezüglich der Gültigkeit missverständlich.

• für Fahrten bis 100 km gilt der Fahrschein 1 Tag
  • für Fahrten über 100 km gilt der Fahrschein 2 Tage

Jeweils endet die Gültigkeit um 3.00 Uhr des auf den letzten Geltungstag folgenden Tag. /ma