Frage beantwortet

Bestätigung meiner Bahncard ist per email angekommen,darf ich schon bei der Buchung eines Tickets die Karte benutzen?

Per email habe ich die bestätigung bekommen, dort wird es angezeigt , dass ich die mybahncard 50 schon gezahlt und bestellt habe. Kann ich nicht einfach diese Bestätigung ausdrucken und den Kontroleur zeigen?

Lucalangenwalter97
Lucalangenwalter97

Lucalangenwalter97

Ebene
0
2 / 100
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Im Zug muss die Bahncard, ggf. im Navigator, vorgezeigt werden. (Wenn der Account auf bahn.de schon länger besteht: Auf meine Bahncards gehen, evtl. runterziehen zum Aktualisieren, draufklicken. Ist dann offline gespeichert und kann in den meisten Zügen anstelle der Plastikkarte vorgezeigt werden.)

Buchen kann jeder nach Lust und Laune, ohne die Bahncard zu haben; das wird erst bei der Fahrt kontrolliert: DANN muss sie auch gültig sein, bei der Buchung ggf. noch nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Im Zug muss die Bahncard, ggf. im Navigator, vorgezeigt werden. (Wenn der Account auf bahn.de schon länger besteht: Auf meine Bahncards gehen, evtl. runterziehen zum Aktualisieren, draufklicken. Ist dann offline gespeichert und kann in den meisten Zügen anstelle der Plastikkarte vorgezeigt werden.)

Buchen kann jeder nach Lust und Laune, ohne die Bahncard zu haben; das wird erst bei der Fahrt kontrolliert: DANN muss sie auch gültig sein, bei der Buchung ggf. noch nicht.