Frage beantwortet

Bekomme ich das Geld für ein storniertes IC Ticket zurück, welches ich mit der BahnCard 50 bezahlt habe?

Am 19.11.17 habe ich mir ein IC Ticket mit meiner BahnCard 50 buchen müssen, da die westfahlenbahn aufgrund Bauarbeiten erst ab Rheine gefahren ist. Nach und nach wurden die Züge im Internet abgesagt. Ich bezahlte 17,50 für eine Fahrt von Münster nach Leer(ostfr.). Als ich am Bahnhof ankam, sah ich jedoch dass die westfahlenbahn doch fuhr, obwohl sie laut Internet nicht fahren sollte. Ich setzte mich in die wfb und stornierte das Ticket für den IC, da ich in der Westfahlenbahn mein Studententicket benutzen konnte. Im Internet stelle ich einen Antrag auf Stornierung, die mir auch bestätigt wurde, das Geld habe ich aber noch nicht wieder. Werden mir die 17,50€ wieder gutgeschriebenen ?

Ankiwanki141414
Ankiwanki141414

Ankiwanki141414

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein.
Denn die Stornogebühr bei Flexpreistickets im Fernzug beträgt 19€, wenn man erst am Reisetag storniert.
Bei 17,50€ Ticketpreis und 19€ Stornogebühr müssten Sie eigentlich noch 1,50€ nachzahlen. Aber darauf verzichet die DB standardmäßig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein.
Denn die Stornogebühr bei Flexpreistickets im Fernzug beträgt 19€, wenn man erst am Reisetag storniert.
Bei 17,50€ Ticketpreis und 19€ Stornogebühr müssten Sie eigentlich noch 1,50€ nachzahlen. Aber darauf verzichet die DB standardmäßig.