Diese Frage wartet auf Beantwortung

Baureihe 110 / 115 vor IC

Werte Herren,

es war schon eine mehr als erfreuliche Überraschung im Pendleralltag, daß heute der IC 2287 Nürnberg - München mit einer 110 eingefahren kam. Es wäre schön, wenn sich das gelegentlich mal wiederholen könnte.

Antworten

MarcusGrahnert
MarcusGrahnert

MarcusGrahnert

Ebene
2
1770 / 2000
Punkte

Hallo,

aus historisch-interessierter Sicht sicher reizvoll, aber jeder Zug erhält einen individuellen Fahrplan incl. geforderter Höchstgeschwindigkeit. Die 115 leistet keine 200 km/h; Sie haben heute vielleicht auch festgestellt, dass der Zug nicht ganz pünktlich war.

Einsätze der BR 115 sind im öffentlichen Verkehr nicht mehr vorgesehen, wobei Ausnahmen natürlich individuell bedingt vorkommen. Der Einsatz bzw. Umlauf gestern/heute hing damit zusammen, dass tatsächlich jemandem eine besondere Freude bereitet werden sollte.