Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reisekostengutschein

Leider wird man bei Ihnen nur von Abteilung zu Abteilung verwiesen.
Sehr sehr schlecht.
Mein Gepäck wurde geholt aber leider keine Tickets erhalten und morgen soll ich in Reha gehen. Und nun?????????

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo STEFANedel,

sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was ist passiert? Wobei benötigen Sie Hilfe? /ma

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich ist eine vom Kostenträger für die Kur erwartete Fahrkarte nicht per Post angekommen.

http://www.caritas-nrw.de/rechtinformationsdienst/massnah...

Zitat: "Die Rehabilitationseinrichtung übersendet den Versicherten mit der Einladung einen Reisekostengutschein und ein Informationsschreiben hierzu. Die Versicherten können die weitere Vorgehensweise diesem Informationsschreiben entnehmen.

Ausnahmen: Ein Reisekostengutschein wird nicht zugesandt, wenn zwischen Einladung und Antritt der Rehabilitation weniger als 10 Tage liegen, sowie bei Anschlussrehabilitationen und Entwöhnungsbehandlungen. Die Versicherten haben in diesen Fällen die Fahrkarte für die kürzeste Reisestrecke selbst zu erwerben. Die erforderlichen Reisekosten werden ihnen in der Höhe der günstigsten Tarife öffentlicher Verkehrsmittel von der Rehabilitationseinrichtung erstattet. Diese hat grundsätzlich eine Fahrkarte zum Normalpreis zu erstatten, wenn der Versicherte angibt, dass für den gewählten Zug keine Sparpreisfahrkarte verfügbar war."