Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schnupper Bahncard 1. Klasse - Ausland

Ich werde am kommenden Freitag mit dem ICE nach Amsterdam fahren. Kann ich dazu die aktuelle Schnupper-Bahncard 1. Klasse verwenden, oder wird die wegen des Grenzübertritts nicht anerkannt?

Und Zusatzfrage, falls die Nutzung bis Amsterdam im ICE möglich ist: Wenn ich einen Zug direkt nach Zandvoort buche, in Amsterdam also aus dem ICE noch in einen niederländischen Regionalzug umsteigen muss - wie sieht es dann aus?

Danke schonmal

Uwe12345
Uwe12345

Uwe12345

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Uwe12345,

die Schnupper BahnCard wertet im innerdeutschen Verkehr ihre aktuelle BahnCard in eine BahnCard für die 1. Klasse auf. Im grenzüberschreitenden Verkehr benötigen Sie ab dem Grenzbahnhof einen Klassenübergang.

Gruß, Tino!

Guten Abend Uwe12345, ich kläre dies zur Sicherheit einmal ab, denn bezüglich der Schnupper BahnCard gibt es aktuell noch Klärungsbedarf. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen. /no

Hallo Uwe12345 und Tino, ich habe jetzt eine Rückmeldung bekommen. Die Schnupper BahnCard 1. Klasse gilt nur im Fernverkehr auf innerdeutschen Strecken. Gilt ebenfalls nicht im Nahverkehr. Sollte der Nahverkehr bei der Buchung enthalten sein, so muss man im Nahverkehr dann die zweite Klasse nutzen. /no

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Norman,

Danke für die Rückmeldung.

Gruß, Tino!