Frage beantwortet

Wie kann ich eine Erstattung beantragen?

Sehr geehrtes Service-Team. Ich hatte eine Bahnreise von Pfaffenhofen nach Berlin gebucht. Auf Grund von Stellwerk-Problemen hatten mein erster Zug von Pfaffenhofen nach Ingolstadt über 25min Verspätung. Weswegen ich den gebuchten Anschlusszug in Ingolstadt verpasst hätte. Alternativen könnten mir mangels Verbindungen nicht angezeigt werden. Ich musste somit, um den Zug in Ingolstadt zu erreichen mit dem Auto dorthin fahren. In welcher Form kann ich eine Erstattung beantragen, für die entstandenen Unkosten?

Carina1982
Carina1982

Carina1982

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Kilometergeld / Unkostenerstattung für die PkW-Fahrt werden Sie nicht erhalten.
Man wird Ihnen stattdessen den Anteil des Ticketpreises, der auf den Abschnit Pfaffenhofen-Ingolstadt entfällt, erstatten. Da der Abschnitt Pfaffenhofen-Ingolstadt im Verhältnis zur Gesamtreise (Pfaffenhofen-Berlin) recht klein ist, werden Sie auch nur einen kleinen Teil des Ticketpreises erstattet bekommen.
Füllen Sie das Fahrgastrechteformular aus und machen Sie kenntlich, dass Sie das Ticket zwischen Pfaffenhofen und Ingolstadt wegen Zugverspätung nicht genutzt haben (dafür gibt es keine vorgedrucke Ankreuzmöglichkeit).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Kilometergeld / Unkostenerstattung für die PkW-Fahrt werden Sie nicht erhalten.
Man wird Ihnen stattdessen den Anteil des Ticketpreises, der auf den Abschnit Pfaffenhofen-Ingolstadt entfällt, erstatten. Da der Abschnitt Pfaffenhofen-Ingolstadt im Verhältnis zur Gesamtreise (Pfaffenhofen-Berlin) recht klein ist, werden Sie auch nur einen kleinen Teil des Ticketpreises erstattet bekommen.
Füllen Sie das Fahrgastrechteformular aus und machen Sie kenntlich, dass Sie das Ticket zwischen Pfaffenhofen und Ingolstadt wegen Zugverspätung nicht genutzt haben (dafür gibt es keine vorgedrucke Ankreuzmöglichkeit).