Diese Frage wartet auf Beantwortung

TGV Ausfall Freiburg - Paris - neue Fahrkarte?

Hallo,

einmal am Tag fährt von Freiburg nach Paris Garde de Lyon ein TGV.

Es ist schon vorgekommen, dass der TGV ausgefallen willst. Da es der einzige TGV, gibt es keinen späteren Zug von Freiburg.

Die TGV fahren erst am Basel SBB wieder direkt nach Paris.

Gibt es eine einheitliche Regelung, wenn der TGV ausfällt? Da es jedes Mal anderst gehandhabt wird.

-Benötige ich eine komplett neue Fahrkarte nach Paris und muss die erst mal selber zahlen und bekomme das Geld zurück.

-kann ich mit der Fahrkarte nach Paris fahren ohne eine neue Fahrkarte kaufen zu müssen. (Mit der DB nach Basel von dort der TGV)

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
156 / 750
Punkte

Antworten

Hallo Ricky123, bei Bahnverschulden wird die Fahrkarte für die nächstmögliche Reiseverbindung – ggf. auch über anderen Grenzübergang (Basel statt Neuenburg(Baden)) – anerkannt. Dazu benötigen Sie keine gesonderte Bescheinigung und auch keine Reservierung für den alternativen (reservierungspflichtigen) Zug. Sprechen Sie dazu bitte einfach das Zugpersonal aktiv darauf an, wo sich noch freie Sitzplätze befinden. /ch